• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches DDR3-12 GB Kit ?

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

ich habe derzeit die Mushkins Redline xtreme Performance 998691 als 1 Kit
= 3x 2GB verbaut. Leider wird bei mir der Speicher knapp und ich brauche
nochmals ein Kit. Leider leider sind die Redlines 998691er-Kit nirgendwo mehr
lieferbar aufzutreiben, so dass ich mein jetziges Kit wohl oder übel verkaufen
werden muss.

Welches 12GB Kit könnt Ihr empfehlen? Voraussetzung. Min 800 MHz sollte
es schon können, Latenzen 8er, eher keine 9er. Der Speicher soll auf einem
eVGA X58 760 seine Dienste höchst zuverlässig unter 4GHz w3520 verrichten.

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir die GEIL Ultra PC3 1600 7-7-7-24 sehr empfehlen.
Habe 2 Triblekits, also 12GB, davon drin. Wie sie allerdings mit deinem Board harmonieren, weiß ich leider nicht.
Aber bei mir laufen sie bestens (XMP)

Kann ich absolut empfehlen!!

Hatte damals schon was dazu geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/communit...24-ddr3-1600-f3-12800cl7t2-12gbpi-676125.html

Laufen mit dem 980X @ QPI/DRAM 1,2V! = real leicht undervoltet!

Super ist auch, daß der Speicher von Haus aus mit 1,5V läuft anstelle der 1,65V - das bedeutet bei 6 Riegeln -> weniger Energie & weniger Wärme.

In diesem Thread sollten mal X58 User mit 12GB ihre Einstellungen posten:

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/x58-user-mit-12gb-bios-einstellungen-668874.html

Das sieht man gut das man für 12Gb meist mehr QPI/DRAM geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es schon Erfahrungen mit 3x 4gb Kits?

Ich würd ja gerne, aber 1. liegt kaum ein Feedback vor und 2. haben die Preise der Blacklines von Mushkin von 670 auf ca. 730 EUR angezogen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh