Welches DDR(1) 2 GB-Ram-Kit geht mind. 280 Mhz

Waldfee123

Neuling
Ich weiß ... Suche verwenden ... allerdings liest man sich da blöd - bzw. steht oft nicht die genau Bezeichnung dabei ...

Bräuchte eben ein Kit was ca. 280 besser 285 Mhz mitmacht ...

Außerdem sollte es nicht gleich der teuerste Speicher sein. (bis ca. 230 Euro)
Die Latenzzahlen sind mir schnuppe ... ob er das bei scharfen oder entschärften mitmacht wäre mir egal ...

Wenn nicht welcher Speicher wäre zu empfehlen?

Evtl. auch gleich mit Verlinkung zu einem Shop oder zu Geizhals ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannse vergessen. Sorry, aber ist einfach so.

Selbst für Speicher, der garantiert 275 MHz mitmacht, zahlste schon über 300€.

Jap und selbst fuer 300Euro sind sie eigentlich ein Schnaeppchen, wenn man bedenkt, das auch die Corsairs wohl bald nicht mehr neu zu bekommen sind... Was dann wohl mit den Preisen so passiert?

Jup, für Leute die sowas wirklich brauchen sind die Teile durchaus noch ein Schnäppchen.
Ich für meinen Teil war froh, als ich die normalen XMS4000 noch für 245 bekommen hab - die gehen immerhin bis 270 (wobei ich weiter auch aus mangel an interesse nicht getestet hab).

Atm kann man eigentlich froh sein, überhaupt noch welche von den qualitativ hochwertigeren Kits zu bekommen...

@Muh-Q: schau mal in meinen ersten Post -.-

also die 3 pärchen die du da ins auge gefasst hast, schaffen zu 98% nicht die gewünschten werte die du dir vorstellst. versuch es mal mit samsung uccc. wenn du viel glück hast schaffen die das aber die kosten dann natürlich auch ein bischen.

Angenommen Du kaufst 2 GB Samsung UCCC, pretested von einem namhaften Hersteller auf 250 MHz mit Produktionsdatum August 06, dann hast Du eine Chance von 5 % ein Kits zu erwischen, was die geforderten 285 MHz schafft.

Bedenke:

Inzwischen ist das Angebot knapper geworden, sodass alles, was die 250 MHz packt jetzt auch auf den PC4000 Modulen landet. Vor ein paar Monaten konnte man es sich noch erlauben schärfer zu selektieren.

Du hast kein 250 MHz Kit rausgesucht, sondern nur 200 MHz Kits

Die Crucial Ballistix sind nur 512 MB Riegel. Wenn Du wirklich scharf auf Speicherdurchsatz bist, dann machst Du Dir dir durch 2 T allen messbaren Vorsprung zunichte

-> kauf Dir Dein 2 GB Kit aber vergiss es annähernd 250 MHz zu schaffen. Auf den Buffalo wird irgendwas drauf sein und die BE-5 auf den Kingston schaffen auch wahrscheinlich nur 220 MHz. Die Crucial kann ich nicht einschätzen, aber wenn sie wirklich gut wären, gäbe es wieder Ballistix.

Ja also 260 Mhz würde mir mittlerweile reichen ... zur Not auch 245 ...

Welche dieser Ram würde das schaffen?

Wenn nicht empfehlt mir mal einen Speicher ca. 220 Euro ...
der zumind. 250 - 260 schafft ...

Die MDT sollten das auch schaffen oder?

Ja also 260 Mhz würde mir mittlerweile reichen ... zur Not auch 245 ... Welche dieser Ram würde das schaffen?
Warscheinlich nicht einer davon...

Wenn nicht empfehlt mir mal einen Speicher ca. 220 Euro ...
der zumind. 250 - 260 schafft ...
Siehe Liste, ich wuerde es mal mit den Cellshocks probieren, die sind noch lieferbar, relativ guenstig und haben UCCCs drunter. Alternativ schau mal bei Heppo im Shop vorbei, der hat evtl auch noch was da (da wuerde ich sagen, alles ausser die Microns).

Die MDT sollten das auch schaffen oder?
Unwarscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
meine swissbits schaffen das, siehe sig ^^
aber nur 1GB ^^

Also ich habe die o.a. GSkill, und die machen bei mir problemlos 285Mhz bei 2,7 Volt (niedrigere Spannung nicht getestet) und 3-4-4-8 (1T). Ist zwar nicht übertragbar, aber nen Hinweis darauf, dass diese Speicher das bei ihm auch schaffen könnten.
Bis ca. 240Mhz liefen se bei mir mit Timings von 2,5-3-3-7.

Gruß, Atte

Reichen dir nicht 2x512 MB?

Hab hier Corsair XMS 550Mhz steine rumliegen :d

Bräuchte eben ein Kit was ca. 280 besser 285 Mhz mitmacht ...

Also die aus meine Signatur machen zwar 265 aber mit 2,68 V und geilen Latenzen.
Aber wenn due beo overclockers.de schaust dann musst du noch die teile mit UCCC Samsung finden , die wiederum ohne Garantie mit 270 laufen sollten.Aber wie gesagt musst du glück haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh