• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Core2Duo board?

PulsarBD

Enthusiast
Moinsen!

Ich will mir demnächst (nächste Woche) nen Core2Duo EE6700 holen und suche nun dazu das beste mainbaord. Ich hatte die letzten Jahre immer AMD (zu letzt nen X2 4400+ mit nforce4) aber die nvidia nforce frickeleien nerven mich einfach (meine X-Fi will mit dem nforce 4 net) und die nforce treiber sind auch müll und sobald n neuer nforce kommt gibts eh keinen support mehr für die vorgänger...

so, eigentlich freue ich mich schon auf mein intel chipset basiertes mainboard, aber ich hab halt keinen plan welches???

975x scheint der stabilste und beste zu sein, aber ist wohl net wirklich für den C2D designed und nur nach bios updates klappt das?

965x scheint (trotz kleinerer nummer) der aktuellere chipsatz zu sein, sieht mir aber irgendwie nach entry level aus??? scheint aber nen schnelleren memory controller als der 975x zu haben

zuguter letzt:
680i (oh je nvidia) sieht zwar sehr imposant aus, aber bei nvidia hatte ich immer mit frickelbugs zu kämpfen, ging beim nforce1 los, über nforce2 und 3 und auch der 4er ist nicht gerade toll.
deswegen hab ich nicht mehr das megavertrauen in nvidia mainbaord chipsets. obwohl der 680 ein guter wurf zu sein scheint?

also bei den intel chipsets reizen mich 3 boards:
Asus P5B Deluxe, Asus P5W DH Deluxe und Intel D975XBXLKR.

OCen interessiert mich mich nur mässig, ich will hauptsächlich nen stabiled system das top performt.
dazu kommen nen 8800 GTX, ein DVD brenner und ein DVD laufwerk, 2 SATA HDDs und nen SB X-Fi (ich hoffe dass die dann endlich crashfree läuft)

Momentan peitscht es mich am meisten zwischen Asus P5W DH DLX und dem Intel board, beim Asus hab ich gelesen dass das C2D nur nach nem bios update unstützt? ab welcher seriennummer ist man den safe? oder muss man sich da keine gedanken mehr machen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure tipps!

gruss,
Pulsar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ein stabiles System willst und nicht viel übertakten willst hol dir das Intel. Läuft wie eine 1 und kommt mit jedem Speicher aus. Kenne zumindest keinen, der nicht läuft.Beim Intel musst du drauf achten, dass du ein Board,mit der Rev. 3.04 oder höher bekommst. Nur dadrauf laufen die C2D ohne Mods.

Zuletzt bearbeitet:
ich lebe im ausland, da ist es etwas schwer gezielt nach versionen zu fragen. ich muss den kram aus USA importieren und da gibt es nicht viele versender die überhaupt ins ausland liefern. und die 2 die ich kenne die es tun, geben quasi keine antworten auf sowas
:-(

hätte ich mit dem Asus P5W DH DLX mehr glück? das hat schon paar coole features....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh