Welches BS braucht am wenigsten Strom?

marroll

Neuling
Hi Leute!

Hab mir ein Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft, welches den Akku nicht so lange am leben läßt...
Deshalb meine Frage, welches Betriebssystem verbraucht am wenigsten Strom, wenn man Texte/Tabellenkalkulationen betreibt, einen Film schaut, Musik hört oder kleine Windows-/Linuxspiele spielen will. ;)

Ich bin ja mal gespannt auf eure Tips und Meinungen!

PS: Vielleicht wäre das ja auch mal einen Artikel in der Zeitschrift Hardwareluxx wert?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS stromspar OS gibt es imho nicht,imo kommt es auf die richtigen Einstellungen und prozessorlastigen Anwendungen bzw. Hintergrundiensten an, wie viel der Rechner verbraucht.

Zur Zeit sind die Stromspartechniken bei NOtebooks unter Vista noch nicht so ausgereift, wie bei XP.
Ein Notebook mit Vista hat eine etwa 20%-reduzierte Laufzeit ggü. XP. Auf Deinem Notebook sollte deshalb besser XP laufen, falls es auf Laufzeit ankommt.

Gruß Hammerhai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh