• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches bord, soll es werden?

josef1

Neuling
hallo, ich stelle mir gerade nen neuen rechner zusammen.
suche ein neues mainbord.
habe immoment nur eine GK sollen aber bald 2 werden (2 x 7600gt golden sample

-suche also ein bord mit sli.
-939 sockel

habe schon ein älteres bord gefunden und kann nichts schlechtes daran finden.
(eure Meinung?)
habt ihr noch ne andere idee welches bord für mich gut wäre?
Hinzugefügter Post:
ASUS A8N-SLI Premium das bord habe ich mir angeschaut( habe ich oben vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst DU denn noch'n Sockel 939 Board nehmen? Nimm doch ein AM2! Dann kannst Du auch später mal 'n besseren Prozi einbauen. Eigentlich würd' ich sogar sagen, wenn Du Dir ein neues System anschaffen willst, dann steig' doch lieber auf 'n Sockel 775 mit nem C2D um. ;)

ich denke das die performance der neuen CPU^s sicherlich besser ist als die der alten. nur sind sie auch deutlich teurer. so glaube ich das ich mit einem schnellen cpu auf der bases des 939er sockels (zB. 4000+ ) und dem preis dazu besser bedient bin als für die gleichen ausgaben einen mittelmäßigen neuen, teuren cpu.

zumal alte komponenten wie speicher nicht neu gekauft werden müßten.
Fazit: Wenn man nicht den schnellsten rechner aller Zeiten sein eigen nennen will. langt auch der schnellste rechner alter zeiten für nen deutlich schmaleren taler.

@ josef1
du brennst doch. und was machst in spätestens einem jahr? wieder alles neu kaufen?

@josef1

Wenn Du deine alten Komponenten weiter benutzen willst, schau Dir mal dieses Board an: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER15. Dann holst Du Dir ein günstigen C2D (E4300 oder E6300) und hast gerade mal etwas über 200€ ausgegeben! Und deine alten Komponenten wie RAM, Graka, festplatte benutzt Du einfach weiter. Besser als ein neus Sockel-939 System! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh