[Kaufberatung] Welches Board ?!

ANTEC25

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei meiner Schwester Ihren ersten eigenen Pc zusammen zu stellen und habe noch folgende funktionstüchtige Teile:

2x 1gb und 2x 512Mb Arbeitsspeicher jeweils DDR PC3200

Einen Sockel A - AMD Athlon XP 2600+ (AXDA2600KV4D AQZFA040SUPMW - würde ich auch gern auf 2,5GHz Takten Wenn möglich)

Ein 400W Netzteil (MPT-400P)

Eine 120 GB IDE Festplatte (Maxtor)

Eine Shappire X800 GTO² (AGP)

Und nun habe ich absolut keine Ahnung was ich für ein Motherboard Kaufen soll, und vorallem wo! (sollte allerdings auch den Prozessor noch etwas entlocken können, und ein Grafik-BIOS Update bzw. flash vertragen)
...|
...|
...V
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ati-radeon-x800-gto-freischalten-156966.html

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, 40 Euro könnte ich entbären!

Schon mal
VIELEN DANK !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dich halt nach gebrauchten Sockel A Boards auf eBay um. Neu bekommst du die eh nicht mehr.

Als Chipsatz nForce 2 Ultra 400 oder VIA KT400a, KT600, KT880. Der nForce 2 kann auch DualChannel, bringt aber nicht viel.

In der Regel haben diese Boards 3 RAM Slots. Es ist aber DualChannel mit 3 Riegeln möglich.

Das ASRock K7N-F2 RAID hatte ich selbst mal. Damit hatte ich einen 3000+ mit 333MHz FSB als 3200+ mit 400MHz FSB laufen lassen. ;)

Oder das MSI K7N2 Delta 2, MSI KT6 Delta, Asus A7V600-F, ASUS A7V880, ASUS A7N8X.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

VIELEN DANK!!!

Habe mich jetzt für das K7N2 Delta2-LSR entschieden und auch gleich kostengünstig gefunden:banana:, könnt Ihr mir noch einen guten Kühler+Lüfter empfehlen?! DANKE:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh