• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches board???

BMW17

Enthusiast
da ich mit meinem Asus A8N SLI unzufrieden bin suche ich ein neues board braucht kein sli zu sein reicht auch mit einem PCIx slot
was könnt ihr da empfehlen ???
muss kein oc wunder sein aber auch keine krücke also so ne gute mischung aus stabil und oc !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

wiso bist du mit dem A8N-SLI unzufrieden .... Ich finde das Board ist erste Sahne .. es kann beim overclocking vielleicht nicht mit nem DFI mithalten aber es sind doch gute Ergebnisse möglich ...

wenn du ein andere möchtest .. DFI NF4 - Ultra - D zB

mfg

also am oc liegts nicht
nur mein pc läuft instabil
es tauchen in unregelmäßigen abständen blue screens auf der pc freezt auch ohne grund einfach so mal

kann mir keiner ein board empfehlen welches stabil läuft und einiger maßen oc geht?

Zuletzt bearbeitet:
vielleichts liegts am Netzteil,haste schonmal ein anderes Board probiert.
Ich vertraue den LC-Power Netzteilen eben nicht so sehr bzw nachdem ich schon soviel darüber gehört habe(ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen ob LC-Power Netzteile gut oder schlecht sind)
Vielleicht kannst du ja irgendwie ein anderes Netzteil ausprobieren

netzteil lief beim freund stabil und die werte sind auch soweit in ordnung laufen auch stabil
das mobo sollte nach möglichkeit kein sli haben weil das zurzeit für mich sinnlos ist also nutzlos sozusagen
und sollte eine heatpipe haben also so wie beim asus a8n sli premium

Ich weiß ja nicht was für ein System dein Freund hat,vielleicht brauchte seins weniger Strom wodurch das NT keine probs machte.

Sag mal wieviel du allerhöchsten ausgeben würdest für ein neues Mainboard.

Kannst dir ja auch mal das Abit AN8 anschaun http://geizhals.at/deutschland/?fs=abit+an8&x=0&y=0&in=

soll nicht schlecht sein,aber ich weiß über das Mainboard nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit dem epox? hab mal was gutes über die boards gelesen sind die nicht so besonders???

gibts denn eine andere firma als asus die das multilanguage bios hat?
hab mich schon sehr dran gewöhnt

welches hast du denn????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh