Also ich will meinen PC komplett aufrüsten. Welches Board, Welche CPU, Welchen Speicher.
Ich hatte vor mir einen 2500+ zu kaufen und auf 3200+ hochzuschrauben...
Jetzt is aber nur der 2600+ nur lieferbar was auch nicht weiter schlimm ist da ich ihn eh billig bekomme.
Nur welches board?
ASUS A7N8X-E-Deluxe oder
Abit NF7-S 2.0
Wollte mir das ASUS A7N8X-E-Deluxe kaufen aber alle raten mir ab und ASUS sei ein Scheiss und ich soll mir das Abit NF7-S holen.
Was ich eigentlich nicht verstehe aufgrund der guten Bewertungen
in der Database. Mir wäre das ASUS lieber da es kaum teurer ist und über 6 statt 4 USB boards verfügt und ich möglichst viele will da ich andauernd probs mit externen hubs habe... weiter hat das asus Duallan mit Gigabit was ich schon länger will und das NF7 eben nicht.
Und das ASUS hat ne passiv gekühlte NB (kein zusätzlicher lüfter der lärm macht.
auserdem würd ich das asus jetzt für 80 euro bekommen
(neu)
also für welches soll ich mich entscheiden?
kann ich mit dem asus nen 2600+ leicht auf 3200+ bringen? und eventuell sogar auf 3600+?
Welchen CPU kühler?
Welchen RAM?
habe vor Kingston DDR400 Value RAM 512 zu nehmen. der müsste doch reichen oder?
(bin eher noch am anfang mit meinen oc erfahrungen und will nur die cpu auf mind. 3200+ niveau haben)...
so und jetzt eure meinung bitte
so long, sonic
Ich hatte vor mir einen 2500+ zu kaufen und auf 3200+ hochzuschrauben...
Jetzt is aber nur der 2600+ nur lieferbar was auch nicht weiter schlimm ist da ich ihn eh billig bekomme.
Nur welches board?
ASUS A7N8X-E-Deluxe oder
Abit NF7-S 2.0
Wollte mir das ASUS A7N8X-E-Deluxe kaufen aber alle raten mir ab und ASUS sei ein Scheiss und ich soll mir das Abit NF7-S holen.
Was ich eigentlich nicht verstehe aufgrund der guten Bewertungen
in der Database. Mir wäre das ASUS lieber da es kaum teurer ist und über 6 statt 4 USB boards verfügt und ich möglichst viele will da ich andauernd probs mit externen hubs habe... weiter hat das asus Duallan mit Gigabit was ich schon länger will und das NF7 eben nicht.
Und das ASUS hat ne passiv gekühlte NB (kein zusätzlicher lüfter der lärm macht.
auserdem würd ich das asus jetzt für 80 euro bekommen

also für welches soll ich mich entscheiden?
kann ich mit dem asus nen 2600+ leicht auf 3200+ bringen? und eventuell sogar auf 3600+?
Welchen CPU kühler?
Welchen RAM?
habe vor Kingston DDR400 Value RAM 512 zu nehmen. der müsste doch reichen oder?
(bin eher noch am anfang mit meinen oc erfahrungen und will nur die cpu auf mind. 3200+ niveau haben)...
so und jetzt eure meinung bitte

so long, sonic