ram99
Neuling
Hallo
Da ich jetzt lange Zeit mich mit Hardware nicht so stark befasst habe möchte ich euch um Rat bitten.
Es wird bald Zeit von A-XP auf A64 S939 PCI-E umzusteigen. Ich habe mir schon verschiedene nforce4 Boards angeschaut aber bin zu keinem Entschluss gekommen.
Was ist für mich Wichtig an einem Board:
1. Sehr gut zum Übertakten + gute Spannungserhöhungen da ich WaKü einsetze und mir beim Übertakten einer abgeht.
2. Ich bräuchte 3 PCI Slots (SCSI, TV-Karte, Faxmodem)
3. Ich brauche ein Parallelport und ein Seriellport für Selbstgebastelte Hardware. (es kann auch über zusätzliche Blende gelöst sein)
4. S-ATA 2 mit Native Command Queuing.
5. SLI-Betrieb als Option wenn es den anderen Punkten nicht im Weg steht.
6. Stabilität sollte natürlich auch OK sein.
7. Preis spielt mal keine Rolle.
Wie ist das denn bei den nforce4 Boards mit dem nfoce4 Chip. Bekomme ich da noch ein WaKü-Kühler drauf oder gibt es dann Probleme mit der Grafikkarte. Mein Ziel was HTT angeht sollte schon 300MHz möglich sein. 2 PCI Slots würden eventuell auch reichen.
Gibt es ein Board mit dem ich Glücklich werde??
Ram99
Da ich jetzt lange Zeit mich mit Hardware nicht so stark befasst habe möchte ich euch um Rat bitten.
Es wird bald Zeit von A-XP auf A64 S939 PCI-E umzusteigen. Ich habe mir schon verschiedene nforce4 Boards angeschaut aber bin zu keinem Entschluss gekommen.
Was ist für mich Wichtig an einem Board:
1. Sehr gut zum Übertakten + gute Spannungserhöhungen da ich WaKü einsetze und mir beim Übertakten einer abgeht.
2. Ich bräuchte 3 PCI Slots (SCSI, TV-Karte, Faxmodem)
3. Ich brauche ein Parallelport und ein Seriellport für Selbstgebastelte Hardware. (es kann auch über zusätzliche Blende gelöst sein)
4. S-ATA 2 mit Native Command Queuing.
5. SLI-Betrieb als Option wenn es den anderen Punkten nicht im Weg steht.
6. Stabilität sollte natürlich auch OK sein.
7. Preis spielt mal keine Rolle.
Wie ist das denn bei den nforce4 Boards mit dem nfoce4 Chip. Bekomme ich da noch ein WaKü-Kühler drauf oder gibt es dann Probleme mit der Grafikkarte. Mein Ziel was HTT angeht sollte schon 300MHz möglich sein. 2 PCI Slots würden eventuell auch reichen.
Gibt es ein Board mit dem ich Glücklich werde??
Ram99
Zuletzt bearbeitet:
SATAII hat es ja auch.