Welches Board in Verbindung mit E2180 MSI Neo2 FR/P35 Platinium oder P35 DS3

fireballp

Enthusiast
Hi

ich habe vor, mir heute ein neues mobo und ne neue cpu zu kaufen. der shop, bei dem ich es abhole ist atelco oder wahlweise alternate.

ich werde mir einen e2180 zulegen und eines der beiden boards:

MSI P35 Neo2-FR

oder

Gigabyte P35-DS3

ich habe jetzt keine ahnung, welches board besser ist. für mich sind sie gleich.

welches sollte man kaufen? ist dringend, also bitte schnell beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum MSI raten, viel bessere Ausstattung zum gleichen Preis.
Viele raten nur zum Giganyte weil Sie selber ein solches besitzen;)

Die Boards sind beide sehr gut. Ich selber hab das Gigabyte (bzw. das DS3R) und finds sehr gut, aber mit dem MSI wirst auch nichts verkehrt machen.

Im Forum hat jemand einen sehr guten Bericht über das MSI Board gemacht. Habe zwar selbst nur Gigabyte Boards, werde allerdings jetzt das MSI Board für Freunde verbauen. Glaube, das es etwas besser ist als das Gigabyte Board.Zumindest macht es viel Spaß die Infos zum MSI Board zu lesen.

Liebe Grüße
Grauer

wie ich sollche unbegründeten antworten hasse ...

back to topic:

vor der seben fwahl der mainboards stehe ich auch.
ein vorteil den das msi direkt bietet, wäre die heatpipe und ein bekannter nachteil des gigabyte boards, wäre der blöde an/aus bug.
gibt es beim gigabyte p35 ds 3 eine revison, bei der der bug nicht vorkommt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass es die rev 2 ist, die den bug nicht hat.
ein nachteil beim msi ist, dass anscheinend immernoch boards mit der bios version 1.3 ausgeliefert werden und nicht mit der 1.4 . leider hat die 1.3 denbug, dass sie keine ddr2 800 speicher erkennt und nicht bootet. mit nem 667 jedoch schon.

selbes gilt für das p35 platinium. ich weiß echt nicht, welches ich kaufen soll.

ds3, neo2 fr oder p35 platinium?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh