Welches Board fürn P4 640 ?

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leutz!

Ich möchte mir nun bald nen Intel P4 640 zulegen.
Nun die Frage an Euch Profis:

Welches Mainboard sollte ich nehmen?

Es sollte:

- nicht zu teuer sein, jedoch auch nicht der letzte Schrott
- sich ganz gut übertakten lassen
- unbedingt ein AGP Anschluss haben, da ich mir im mom nicht gleich eine neue Karte leisten kann und auch einen PCI-Express Anschluss, damit ich mir später ne neue PCI-E Karte zulegen kann :coolblue:

Dann haut mal in die Tasten!

Vielen Dank jetzt schommal für Eure Tipps :bigok:

mfG

Worldoffe :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich noch vergessen hab: Es sollte DDR2 unterstützen!

mfG

Worldoffe

dann gibts glaube ich nur 1-2 boards
hatte gestern noch link zu einem
*such*

ansonsten mit ddr1 würd ich dir zum dfi lanparty 875t-p raten

Das riecht danach, dass ich mir doch ne PCI-E Karte zulegen muss... :wall:

hm.. DDR2 und AGP !? da wirst du nichts ordentliches finden...

wenn du jedoch DDR(1) in verbindung mit AGP suchst:
Asus P5P800 oder DFI Lanparty 875P-T
für die mobos sollten auch die nächsten tage neue biosversionen erscheinen, die die p4 6xx reihe unterstützen..

mfg emerald

Zuletzt bearbeitet:
die kombination agp+ddr2 gibt es afaik nur bei elitegroup und da auch nur als notlösung (agp über pci-bus!),insofern macht das keinen sinn;)

edit:würde dir das schon von emerald angesprochene dfi-board empfehlen,ein passendes bios gibt es bereits;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe Dir doch einfach das Gigabyte GA-8I915P Duo Pro-A.
Das hat DDR1+2 und AGP über PCI und natürlich PIC-E. Du kannst ganz gemütlich aufrüsten und das Teil ist stabil und gut übertaktbar.:fresse:

aber agp über pci ist arschlangsam, d.h. deine graka funktioniert dürfte aber auf dem niveau eine pci-graka laufen also ungefähr so schnell voodoo2

kaiser schrieb:
kauf dir nie eine hybridlösung... damit wird man nich glücklich...

hmm,ok ich will Euch dann mal glauben! Ihr wisst es sicherlich besser,als ich :maul:

Dann werd ich mir n board kaufen, welches nur pcie unterstützt. Ich habe da folgendes ins Auge gefasst:

http://www.geizhals.at/deutschland/a112728.html

Sieht ganz gut aus. Zur Graka. Nun brauch ich ja ne PCIe Karte... Soo, ich suche eine, welche günstig ist, mit welches ich jedoch auch zwischendurch mal zocken kann!

Is die da OK?

http://www.geizhals.at/deutschland/a117719.html

mfG

Worldoffe :eek:

Was hast du denn momentan für ne Graka am laufen?

Hast du eventuell noch was an DDR1-Ram? Wenn ja wäre es sicher die bessere lösung deine bisherige Graka zu verwenden (sofern die schneller als eine X300 ist).

Die X300 bringt beim zocken leider nicht wirklich leistung :(

schreib mal bitte die wichtigsten komponenten (mainboard,cpu,ram,grafikkarte) deiner derzeitigen konfiguration auf und gib an,wozu der neue rechner gebraucht wird;)

iCh habe zur zeit nur eine GeForce FX 5200!!! :hmm:
Und die Ram sind auch nur PC2100 (266 MHZ) und die sind arschlahm.
Ist die x300 noch schlechter als die fx 5200? Geht wohl kaum,oder?^^ :shot:

mfG

Worldoffe

kaiser schrieb:
geht schon...kommt drauf an fas für ne fx und was für ne x300

Die GeForce FX 5200 128 mb is so schei**, dass ich mir echt kaum vorstellen kann,dass ne x300 mit 256 mb schlechter sein kann :hmm:

mfG

World

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh