Welches Board für Phenom?

OKAM2

Neuling
Hatte vor mir ein neues System zusammen zu stellen.
Da ich von 939 auch Phenom wechseln wollte, brauch ich folglich
auch ein neues Board. Eigentlich sollte es das Foxcon C51XEM2AA-8EKRS2H
werden, da ich auch übertakten wollte...
Die eigentliche Frage, kann ich zu schlagen oder soll ich auf ein AM2+ Board
warten? (wegen Hyper-Transport 3 und so...)

Als Graka sollte dann der G92 mit an Board... (X1950XT 512MB noch vorhanden
bis dahin). RAM 2GB CellShock V² (ist schon vorhanden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so ne Frage kann dir momentan kaum jemand beantworten, da die AM2+ Boards noch ne ganze Weile auf sich warten lassen werden. Vorteilhaft wäre aber auf jeden Fall nen AM2+ Board, da du sonst z.B. die neuen Stromsparfeatures (separate Spannungsversorgung der einzelnen Kerne d.h. die Kerne takten auch separat) des Phenom nicht nutzen können wirst. Wie gut ein Phenom auf nem herkömlichen AM2 Board laufen wird, ist ebenfalls nur sehr schwer einzuschätzen geschweige denn die OC-Eigenschaften.

MfG

Außerdem kommt der Phenom erst Ende des Jahres bis zweites Quartal des nächsten Jahres.

tja dann sitze ich voll in der patsche...
oder gibt es ein board das schon PCIe 2.0 unterstützt?
so wie ich das gelesen habe ist PCIe 2.0 nicht kompatibel zu 1.0 o. 1.0a.
und ne neue graka sollte es auf jedenfall werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh