Welches Board für E8400?

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin,ich wollte demnächst für'n Sohn meines Kumpels einen PC zusammenschustern(dafür stehen 650€(eigentlich nur 600,aber ich konnte noch 50"raushandeln"damit es ein E8400 statt eines X26400+ wird)für alle Komponenten zu Verfügung).Dafür bräuchte ich ein Board für ca.100€ das OC freundlich ist,ca.FSB 400-450 sollte drinn sein,und CF tauglich müsste es sein(CF nur als Option wenn es mal richtig läuft die 2te Graka für CPU Berechnungen zu nutzen).Hoffe ihr habt ein paar Tip's für mich.MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das eigentlich Pci-e2.0?Soll ja nicht so groß sein der Unterschied,von daher ist es nicht allzu Wichtig.Was mich stört ist der Hinweiß das bei ner 45Nanometer CPU das Bios upgedatet werden muss da im Prinzip nur der E8400 vorhanden sein wird,also wird der nicht erkannt und PC startet nicht.Meinen E6600 wollte ich nun nicht extra rausnehmen,na ja mal sehen,erstmal Danke.MfG

also ich würd zu nem P43 Board raten...die unterstützen PCIe 2.0 (schneller) und sind kostengünstig wie z.B. diese hier

ASUS P5QL Pro
Gigabyte GA-EP43-DS3L
MSI P43 Neo-F

;)

kommt immer ganz auf die Ausstattung an und was du damit vor hast bzgl. ocen etc. ansonsten reicht der P43 vollkommen aus...hat dieselben Vorzüge wie ein P45 aber das Board kann halt ein bisschen weniger, ist aber auch billiger

ansonsten würde ich zum ASUS P5Q Pro P45 raten, gutes P/L Verhältnis

kommt immer ganz auf die Ausstattung an und was du damit vor hast bzgl. ocen etc. ansonsten reicht der P43 vollkommen aus...hat dieselben Vorzüge wie ein P45 aber das Board kann halt ein bisschen weniger, ist aber auch billiger

ansonsten würde ich zum ASUS P5Q Pro P45 raten, gutes P/L Verhältnis
Nö, das P5Q reicht völlig, will man KEIN Crossfire einrichten. Das ist Preis/Leistung ( P45 mit 1600mhz FSB ).

Jo,wird wohl das E oder Pro,CF Option sollte es schon haben,beim OC wollte ich gern den E8400 auf 3,6GHz im Auto Vcore bringen was eigentlich kein Prob sein dürfte da ich zur Not auf die vorgegeben OC Einstellungen des Boards zugreifen werde die nach meiner Erfahrung mit meinem Asus Board sehr Stabil laufen.MfG

ASUS P5Q-E!!

Ich habe das E genommen weil:

- bessere Kühlung als beim P5Q
- 3*PCIe x16, wovon ich 2 immoment als x4 für Netzwerkkarten nutze!

ich habe das Mainboard nun schon 3 1/2Monate also kurz seit dem es auf den Markt kam!
Der E8400 C0 (den ich habe) erkannte es sofort!
Wie es mit dem neuen E8400 E0 aussieht habe ich keine Ahnung!
Das sollte aber auch laufen!
Je nachdem wie lange das Mainboard beim Verkäufer lag!