Welches Board für E5200 (günstig + OC)

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Ich überlege mir gerade einen E5200 zuzulegen. Hatte bisher immer nur AMD...

Welches Board würdet ihr mir empfehlen?

Dachte bisher an den p35 Chipsatz. Sind diese Boards gut zum OCen? Und kann ich später bei dem p35 auch einen Quadcore draufhauen?
Welche Vorteile bietet mit der p45 Chip?

Dachte z.B an dieses Board von MSI: http://geizhals.at/deutschland/a255480.html

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem p45-chipsatz lässt es sich besser übertakten als mit dem 'älteren' p35-chipsatz. einen quad kannst du, sofern es das mobo mitmacht, mit dem p35-chipsatz ebenfalls betreiben.
als alternative bietet sich noch ein mobo mit einem p43-chipsatz an. aber für dein vorhaben wird der p35-chipsatz vollkommen ausreichen, es sei denn, du willst ocing-rekorder mit der cpu aufstellen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der P43 bietet kein Crossfire und einen kleineren maximalen Speicherausbau.

Ansonsten absolut identisch. Allerdings erscheinen die "Overclocking"-Boards nur mit P45.

Interessant im Gegensatz zum P35 ist der Einsatz der ICH10 bei P43 und P45. Auch die Non-Raid Variante ermöglicht AHCI (Im Gegensatz zur ICH9 oder gar ICH7).

Also greif ruhig zu einem P43 für weit unter 100€. z.B von Gigabyte.
OC von einem E5200 wird auch damit gar kein problem sein.

MfG Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh