Welches Board für AMD Athlon 64 3000+ ?

Cambridge

Enthusiast
Hallo zusammen! :)

Nein, ich will mir nicht schon wieder ein neues System kaufen - aber nen Kumpel. Es sollte schon ein Athlon 64 sein. Nur leider habe ich von den Sockel 754 Mainboards keine Ahnung.
Könnt ihr mir was empfehlen ? :)

Thx!

Greetings,
Cambridge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde entweder das ASUS K8V Deluxe bzw. SE nehmen oder das Abit KV8 Max3. Sind beides sehr gute Boards.

Epox8hda3+ oder Asus K8V Deluxe oder wenn er keine bzw. nicht viele onboard-features braucht dann das gigabyte k8vt800pro.
beim speicher sind einige board und der a64 ggfs ein wenig zickig. wenn nicht übertaktet wird würde ich 2 x 512MB original infineon PC3200 empfehlen.
Aber am Besten wartet er noch bis der S939 den Markt erreicht hat. Dieser ist zukunftssicherer und da dürften auch vorerst mit 1GB RAM keine Probleme mehr auftauchen (meine Vermutung da ein "2ter Speichercontroller" CPU-intern verwendet wird.
Wenn er noch 1-2 Monate warten kann ist er besser dran denke ich ;)

Für OC sollen ja Gigabyte und Shuttle voll rulen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh