Welches Board bietet 8GB Dualchannel

D

daheym

Guest
Servus,

jo also such ein Board welches >8GB Dual-channel DDR supportet.
Sockel is eigentlich latte, es sollte nur mit aktuellen CPUs umgehen können P4, Athlon, A64 - Xeon bzw. Opteron sollte es wenn möglich nicht sein...

Sata & co is standart denk ich mal...

Kennt jemand eins? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, wozu brauchst du 8GB RAM ?

und dir ist klar das du 64bit Hardware und Betriebssystem brauchst um den RAM auch nutzen zu können ...

das einige was ich kenne ist der G5 von Apple

passt eigentlich nicht zu meiner Frage, aber wir wollen in der Firma ein paar Tests mit einem 10gbit Netz fahren, und dazu wär eine etwas größere ramdisk nicht schlecht.
Ein W2k Adv Server kann 8GB handeln, also sollte das kein Problem darstellen...

Kauft Euch eine HP-Maschine mit einem Itanium2 drin. Wir haben vier Stück bei uns und die haben alle 16GB RAM drin (Datenbankserver).

'cuda

ist ja preislich auch fast kein unterschied und zum testen genau das richtige :wall:
dann nehm ich doch lieber ein dual/quade xeon/opteron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh