Welches Board ? ASUS Z87-Pro (C2) oder ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2)

p21121970

Enthusiast
Ich möchte mir einen i7 4770K kaufen und suche das passende Board. Da ich mit Asus immer sehr zufrieden war, soll es auch diesmal eins werden.Ich möchte den i7 mit einem Be Quiet dark rock pro2 kühlen. Das sollte ja kein Problem sein ? Meinen ddr 3 1600 Speicher würde ich auch gerne weiter verwenden (läuft mit 1,6 V). Ein wenig übertaktet, soll auch werden. Ich weiss dass bei dem i7 4770 da nicht viel geht. Ich kann mich aber bei den Boards nicht entscheiden, das Z87 Pro scheint mir besser ausgestattet zu sein ? Oder hat das Maximus mehr zu bieten ?
würde mich über Tipps freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entscheidende Frage ist eher: Was willst Du denn damit alles nutzen? Oder ist das kein Kriterium für Dich?

Naja, eine ssd Platte,2 Sata Platten,Blu Ray,DVD, HD7970, eventuell mal eine zweite.Ich würde eben gerne etwas übertakten, aber da schenken die Boards sich nichts ? Für Sound ist wahrscheinlich meine Asus Karte besser als der Onboard Chip ?

Das einzige Argument für das Z87-Pro Wifi onboard mMn. ...

Und sonst eher das Maximus ? Das Pro hat auch Bluetooth 4.0 und 4xPCIe 2.0x1 Dafür hat das Maximus -
- 8 + 2 phase power design -
-NexFET™ Power Block MOSFET
- 60A BlackWing Chokes
- 10K Black Metallic Capacitors

Bringt das was beim übertakten ?

Halt Moment... du hast "nur" einen 4770 non k !?

Nein, ich möchte den K bestellen.
Das Pro gibt es gerade für 155.68.- und hat die umfangreichere Ausstattung . Hmmm, jetzt hab ich ja das Maximus 3 Formula und muss sagen, dass ich die ganzen ROG Features nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz normale Nutzung, dann nimm einfach das günstigere.

O.K. Dann wird es das pro, obwohl das gold echt extrem hässlich ist :-)

Wenn jetzt kein SLI geplant ist oder 128 Sata Ports benötigt werden würde ich gar nicht erst solch ein teures Board kaufen...

Wie währe ein Kompromiss aus beidem ? ASRock Fatal1ty Z87 Killer Auch gut ausgestattet und bling bling wie bei ASUS...

Ich hab die Hoffnung, nicht neu installieren zu müssen wenn ich bei ASUS bleibe :O) ich weiss, nicht perfekt, wär es mir aber wert.150.- sind o.k.

Das geht ab win vista ohne probleme... hersteller hin oder her

Hab win 8.1. Aber ich glaube, dass ich es mal mit dem pro versuche. Gibt ja nichts auszusetzen? Muss ich beim installieren etwas beachten ?

Solltest halt die alten Treiber löschen bevor du das neue Board einbaust... vorsichtshalber alle.

Wie find ich die am besten ?
Im Gerätemanager ?

Entweder da oder programme und funktionen

O.K. Danke Dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh