• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Betriebssystem?

B

Boardre

Guest
y,

Habe mir vor kurzem einen Pc gekauft. Jetzt wollte ich fragen, welches Betriebsystem ihr empfelen würdet.

Mein PC:

-Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W
-Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 AM2+
-AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz
-Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
-2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
-512MB Sapphire Radeon HD4850
-320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2

Was würdet ihr dort empfelen??

Windows sollte es schon sein!!

Bin Multimedia/Gelegenheitszocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf man denn unter "Multimediauser" verstehen? mp3 und Filme gucken?

Einfach Inet,Musik,Filme,usw. Dazu möchte ich dann ab und zu auch zocken.

Wenn du DX10 willst, dann Vista Home Premium oder Ultimate 32 oder 64bit, würde 64bit nehmen, dann kannst du auch deine 4GB RAM voll nutzen. Andernfalls würde ich zu Windows XP Professional greifen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Sabermaul sagt. Da Du ja kein Videoediting oder sonstige Sperenzchen machst kannst Du Dir dein BS nach dem Motto "Gefallen macht schön" aussuchen.

Jetzt die Frage: Würdet ihr eher Vista oder XP nehmen?

Kann mir bitte einer sagen,was Windows Vista SP1 x86 ist? Vista 32bit oder 64bit?

ich bin zwar eingefleischter xp user, doch an deiner stelle bei einem neuen pc mit 4gb ram würde ich zu vista 64 greifen! wenns geht natürlich ultimate^^ lass dich in sachen premium oder ultimate von anderen beraten, ich hab da keine ahnung.

Vista 64bit

Jetzt die Frage: Würdet ihr eher Vista oder XP nehmen?
bei einem system wie von dir gepostet vista...im wesentlichen bietet home premium für den heimuser alles nötige

ultimate ist eigentlich nur in ausnahmesituationen interessant

vista 64 mit integriertem sp1....vor sp1 gibts einige macken und problemchen, aber mit sp1 öäufts rund und sauber...wirst es bald nicht mehr missen(vorrausgesetzt du stellst die benutzerkontensteurung aus)...

würde auch zu vista 64 bit greifen ! bin mit der home premium vollstens zufrieden

Vista Home Premium 64 bit und gut ist! Ärgere mich mittlerweile, damals nicht auch 64 bit genommen zu haben. Naja, wenn Windows 7 auf den Markt kommt werden es bei mir auch 64 bit werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh