• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Betriebssystem???

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe hier mein Laptop und weiß nicht, welches Betriebssystem ich installieren sollte. Ich habe folgende zur Auswahl:

Windows XP Professional SP2
Windows Server 2003 R2 Enterprise
Windows Vista Business 32-Bit

Alle Versionen sind von MSDN-AA und ich arbeite damit zu Hause an meinem Router und in der Schule in der Domäne. Was sagt ihr?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista

wenn dien labbi genug leistung hat auf jeden vista
wenn nicht nimmm good old xp

Was hast Du denn für einen Lappi?

Ich im Moment noch eher Windows XP nehmen. Die Features von Vista rechtfertigen in meinen Augen nicht den Mehrverbrauch an Ressourcen.
Außerdem ist XP im Moment noch das dominante Betriebssystem und insbesondere im industriellen Umfeld wird in den nächsten Jahren keine nennenswerte Anzahl an Firmen umsteigen.

Zu Windows Server kann ich nichts sagen.

wüßte auch nicht , was Server 2003 als OS auf einem Laptop bringen sollte

Ich würde auch XP Pro installieren.
Ein Server-OS hat auf einem Laptop eigentlich nichts zu suchen.
Die Server-Features kannst du da sowieso kaum nutzen.

Vista würde ich nicht nehmen.
Da lässt MS im Moment wieder die Endanwender Betatester spielen.
Ich würde ein neues MS-OS erst installieren, wenn das erste Servicepack dafür erschienen ist. Und das dürfte bei Vista noch eine Weile dauern.

Grüsse
Roman

Ich würde XP Professional + Linux Ubuntu nehmen. Ergänzt sich Perfekt! :bigok:

@ c3pl1o:
In wie fern ergänzt es sich perfekt?

@ all:
Ich habe mal versucht ein Image von Windows XP mit nLite zu erstellen, nur nach der Installation kam immer von Windows die meldung, dass er die CD haben möchte. Könnt ihr dazu Stellung nehmen?

LG, Felix

Ich habe mal versucht ein Image von Windows XP mit nLite zu erstellen, nur nach der Installation kam immer von Windows die meldung, dass er die CD haben möchte. Könnt ihr dazu Stellung nehmen?

Verstehe ich nicht wie du das meinst? Um mit Nlite eine Windows CD zu erstellen brauchst du natürlich erstmal eine Windows Original CD bzw. deren Dateien. Du kannst dann mit NLite Updates & Treiber einbinden und eine neue CD erstellen, mit der du dann Windows installieren kannst. Wo hakts jetzt?

Nein, ich habe mir ein Image erstellt, meinen PC damit installiert und angefangen mit Windows zu arbeiten, aber bei verschiedenen Installationen von anderer Software kam eine Meldung zum Einlegen der Windows-XP-Professional-SP2-CD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh