Welches Antennenkabel für LCD TV? Verstärker?

Gommora

Semiprofi
Hi,

bei uns isses mitm Fernsehen sone Sache. Wir haben einen Anschluss der für 2 bzw. 3 geräte ausreichen muss.

Das Kabel geht vom Zimmer meines Bruders mit Y-Stecker weiter zu meiner Mom und von meiner Mom mit Y-Stecker an meinen TV.

Dazu kommt dann noch, dass das Kabel von meiner Mom zu mir aus 3 oder 4 Kabel besteht und die Kabel scheinbar ziemlich schlecht abgeschirmt sind.

Naja nun habe ich seit längerer Zeit noch schlechteren Empfang als sonst, und würde mir gerne ein anständiges Kabel für den Weg von meiner Mom zu kaufen.

Also:

#1 Welches Kabel nehme ich am Besten?
#2 Gibts eine Art Verstärker oder sonst irgendwas wie ich das Bild bei mir noch besser kriege?
#3 Lohnt es sich alle Kabel auszutauschen? (was recht umständlich wäre)

Danke euch shconmal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang sind denn die Kabelwege?
Eigenes Haus oder Mietwohnung?

Wenn ihr in einem eigenen Haus wohnt, wäre vielleicht eine komplette Neuverkabelung, und dann gleich in Sternform, angebracht.
Aber auch in einer Mietwohnung, wenn du schon sagst die Kabel sind wahrscheinlich schlecht abgeschirmt, dann tausch sie besser gleich aus.

Kabel kannst du z.B. das hier nehmen, ist sehr gut geschirmt, als Verteiler so was hier.
Dann merkst du normalerweise einen enormen Unterschied gegenüber der momentanen Frickel-Lösung. Denn jede Steckverbindung bringt Verluste, gerade bei den normalen Antennensteckern die nicht verschraubt werden.

Und ja, solche Verstärker gibt es, die bringen aber nur was wenn die Verkabelung ordentlich ist, sonst verstärkst du deine Störungen auch noch mit...

okay, das hilft mir doch schon mal weiter :)

Nun noch eine Frage, sind das nicht Adapter und Kabel für Satfernsehen?

Oder kommt das dann nur auf den Stecker an? Kann man die noch extra kaufen? Gibts die auch in dem Shop?

Danke dir schon mal :)

Das Kabel sowie der Verteiler sind sowohl für Sat, Kabel, DVB-T und normale Antenne geeignet.

Die Stecker sind aus dem Sat-Bereich, aber das macht nichts.
Im Gegenteil, die haben sogar den Vorteil dass durch die Verschraubung ein sicherer Kontakt hergestellt wird, was bei normalen Antennensteckern nicht gewährleistet ist.

Als Stecker kannst du z.B. diese gewinkelten oder geraden nehmen.

Ich brauch mal ein 1 Meter und ein 2-3 Meter langes Kabel für Kabel-TV. Kann ja jemand was empfehlen?

Also ich hab meinen TV-Kabel selber gebaut hab einfach Sat-Kabel genommen was ziehmlich starr war und hab da die passenden Köpfe dran gemacht hab sie obendran noch verlötetet so das es 100% kontakt hat. Funktprima seid dem habe ich keinen Ghost-effekt mehr oder streifen bei einigen Sender.

PS. Das Kabel was ich verwenden musste is knapp 7m lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh