WhiteExe
Enthusiast
Hallo,
ich habe vor ein AM3-Mainboard in meinen PC zu setzen. Verbaut ist derzeit ein DFI 790FXB M2RS.
Erstmal die restlichen Komponenten:
#Phenom II x3 720BE
#Eine Zotac GeForce 9800GTX+ AMP!
#Ein 550W Netzteil (von BQ)
Der Ram würde ja dann wegfallen, da er eh nur DDR II ist und ich wenn auf DDR III umsteigen möchte.
Meine CPU konnte ich zu einem x4 freischalten allerdings lief es auf meienm Mainboard nicht so ganz stabil ( nach lesen mehrerer Tests würd ich zunächst aufs MB tippen). Ein AMD Chipsatz wäre also evtl auch wieder möglich. Allerdings fühlte ich mich bei meinem vorherigen Board ( ASUS M3N78 Pro ) und dessen Nforce Chipsatz irgendwie wohler.
Welches Mainboard würdet ihr derzeit vorschlagen?
Hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.
Angeschaut habe ich mir bisher:
Asus Crosshair III Formula (Nettes Board aber wohl zu teuer)
ASUS M4A78T-E 790GX
ASUS M4A79T Deluxe AMD 790FX
MSI 790FX-GD70
ich habe vor ein AM3-Mainboard in meinen PC zu setzen. Verbaut ist derzeit ein DFI 790FXB M2RS.
Erstmal die restlichen Komponenten:
#Phenom II x3 720BE
#Eine Zotac GeForce 9800GTX+ AMP!
#Ein 550W Netzteil (von BQ)
Der Ram würde ja dann wegfallen, da er eh nur DDR II ist und ich wenn auf DDR III umsteigen möchte.
Meine CPU konnte ich zu einem x4 freischalten allerdings lief es auf meienm Mainboard nicht so ganz stabil ( nach lesen mehrerer Tests würd ich zunächst aufs MB tippen). Ein AMD Chipsatz wäre also evtl auch wieder möglich. Allerdings fühlte ich mich bei meinem vorherigen Board ( ASUS M3N78 Pro ) und dessen Nforce Chipsatz irgendwie wohler.
Welches Mainboard würdet ihr derzeit vorschlagen?
Hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.
Angeschaut habe ich mir bisher:
Asus Crosshair III Formula (Nettes Board aber wohl zu teuer)
ASUS M4A78T-E 790GX
ASUS M4A79T Deluxe AMD 790FX
MSI 790FX-GD70