Welches AM2 Mainboard?

Miroslav

Neuling
HI,

Kumpel von mir will sich einen neuen PC leisten und es soll nahezu Highend werden. Als CPU strebt er einen X2 4600+ an und möchte ein passendes Mainboard haben. Maximal darf es 150€ kosten. Es sollte eins sein mit guter Kühlung (Heatpipes sind am besten oder?) sein und hoher Stabilität. Was könnt ihr empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein OC-Technisch soll das ASUS nicht schlecht sein !

Die Gigabyte sind da so schlecht auch nicht. OC is immer ne Sache der Bauteile. Mein bester Kumpel hat früher nur auf Gigabyte Boards overclocked, ein ehemaliger Kumpel hat mit seinem K8N SLI Daimond auch recht beeindruckende Ergebnisse erreicht. Wobei cih zugeben muss: Asus Platinen sind bei Speicher alles andere als zickig, sozuagen - Entschuldgung - Huren. Die schlucken tatsächlich alles.

Gruß

Cypher

Miroslav schrieb:
HI,

Kumpel von mir will sich einen neuen PC leisten und es soll nahezu Highend werden. Als CPU strebt er einen X2 4600+ an und möchte ein passendes Mainboard haben. Maximal darf es 150€ kosten. Es sollte eins sein mit guter Kühlung (Heatpipes sind am besten oder?) sein und hoher Stabilität. Was könnt ihr empfehlen?

MfG
Da ist man doch schon im Preisbereich eines Allendale (=Core 2 Duo mit 2MB), dazo noch ein Gigabyte P965-DS3.

Für AM2:
ASUS M2V, ansonsten aufs MSI K9A bzw Epox RD580 warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh