• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches AM2 Mainboard kaufen?

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir ein neues AM2 Board zulegen.Meine Preisvorstellung liegt so um 100€ (Internetpreis).Welche Boards sind in dieser Preisklasse zu empfehlen.
Ich habe das Asus M2N-SLI Deluxe im "Auge". Habe keine Ahnung ob es was "taugt".Für weitere Tips bin ich dankbar.

Gruß,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag uns doch erstmal was das board können muss, bzw. haben sollte.

mit dem board aus meiner sig bin ich super zufrieden.

100 euro sind guuut fürn am2 board. aber du solltest evtl schon sagen ob du zb auf sli setzen willst, wieviel pci karten du atm benutzt und weiterhin benutzen willst und solche details eben. hast du ne soundkarte?

ich selber habe das msi k9n platinum (^^[tlr]snoopy) und bin sehr zufrieden. musste zwar n biosupdate machen um vista installiert zu bekommen, aber das ist das einzige. übertakten is kein problem, ich hab absoluten billigram (mdt-667) und komm auf 2,7 ghz (und ein bsichen mehr aber kein bock mehr zu testen :)) mit meinem 3800+ x2. ich denk dann steigt der ram aus...

100 euro sind guuut fürn am2 board. aber du solltest evtl schon sagen ob du zb auf sli setzen willst, wieviel pci karten du atm benutzt und weiterhin benutzen willst und solche details eben. hast du ne soundkarte?

ich selber habe das msi k9n platinum (^^[tlr]snoopy) und bin sehr zufrieden. musste zwar n biosupdate machen um vista installiert zu bekommen, aber das ist das einzige. übertakten is kein problem, ich hab absoluten billigram (mdt-667) und komm auf 2,7 ghz (und ein bsichen mehr aber kein bock mehr zu testen :)) mit meinem 3800+ x2. ich denk dann steigt der ram aus...

Hallo!

Habe jetzt 3 in die "Endauswahl"genommen:
Asus M2N-SLI Deluxe
GIGABYTE GA-M57SLI-S4
MSI K9N SLI Platinum

Brauchte zwar normalerweise kein SLI aber die Boards mit dem 570 Ultra Chip (ohne SLI) sind teurer als die mit 570 SLI.
Was mir wichtig ist,ist das das Board eine gutes Layout hat,stabil läuft sowie möglichst viele Anschlüsse hat.Z.Z. habe ich 2 Pci Plätze belegt.
Habe im Moment ein Sockel 939 Asus A8N SLI Premium.
Ich möchte auf AM2 umsteigen weil es schnellere und etwas günstigere CPU´s gibt.

Gruß,
Andreas

Für was hast du dich entschieden??

Ich hatte genau die drei gleichen Boards zur Auswahl und denke ich werd das GIGABYTE GA-M57SLI-S4 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh