[Kaufberatung] Welches AM2+ Mainboard @790FX/SB750

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich will demnächst von Intel auf AMD wechseln und suche den passenden Untersatz, aber welches AM2+ MoBo ist der richtige ?
Ich will den Phenom 2 stark OCen, sprich das Mainboard muss OCerfreundlich sein !

Dazu ein passendes BIOS, stabile Performance - es muss einfach das beste sein was es derzeit gibt.
Ich verwende gerade ein DFI LANparty DK P45 PLUS, weswegen ein DFI in Frage kommen könnte...

Der Preis solllte in etwa bei 120€ bleiben...

PS: Wenn man Board wechselt gehen dann die Daten auf einem RAID0 Verbund verloren, Windows muss neu Aufgesetzt wwerden, das ist mir klar aber wie sieht es da aus ?

mfg
-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher mit wei Foxconn (A79A-S und A7DA-S) udn einem Asrock (AOD790GX/128) Erfahrungen sammeln können.

Sie haben alle die von dir genannten Southbridge und sind alle drei relativ OC-freundlich.

Allerdings hat das Asrock relativ starke Spannungsschwankungen, weshalb ich eher zu einer der beiden Foxconn Platinen raten würde.
Auf beiden ging mein einer Ph II X4 940BE bis über 3800MHz zu übertakten. Auf dem A7DA-S habe ich meinen Ph II X3 720BE mal kurzzeitig auf 4200MHz geprügelt (siehe Sig).

Das A7DA-S ist für dich sicher voll ausreichend und kostet ca. 100€.

B3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh