[Kaufberatung] Welches am2/+ board?

firefox89

Enthusiast
sers,

nen freund von mir hat sich nen neuen pc gekauft und als mb hat er sich nen asus m2n-xe gekauft. Als prozzi verwendet er nen amd x2 6400+, als ram 2gb ddr2 1066 kingston hyperx und als graka ne 8800gt von xfx.

Das problem ist, der pc ruckelt wie sonst was, mit superpi hat er bei 1m, zeiten von 60sek und mehr. bei den benchmarks von everst, landet der pc ganz unten und selbst im bios beim umschalten der einzelnen seiten, is der pc am ruckeln.

aktuelles bios (beta) hab ich schon draufgemacht, treiber sind auch aktuell.

mein verdacht, das das mainboard die ursache sei, was meint ihr?
und deswegen hab ich ihm geraten sich nen neues zu kaufen, und falls es dann nicht funzt, ggf. wieder zurückschicken.

nur welches am2 board? preislich wären so bis 100€ ok.

gruß fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht mal nen prime durchlauf 1std sollte reichen, es sollten keine errors oder warnings erscheinen, wenn ja, muss man weiter suchen, würde mal zuerst memtest86 laufen lassen ob der ram auch ordentlich mit eurer cpu und eurem mobo arbeitet

gut oki, werd ich an ihn weiterleiten. und dann hier berichtet.

aber trotzdem so nebenbei, welches am2 board kann man denn empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh