[Kaufberatung] Welches aktuelle Soundsystem für Samsung smart tv

MastaChief

Neuling
Hallo zusammen,

Am Freitag kam mein neuer Samsung 65'' 4k Smart TV. Jetzt benötige ich dazu noch ein anständiges 5.1 System dazu.

Mir wäre am liebsten ein Samsung, was kann man denn in der ecke wirklich empfehlen?

Bin jetzt kein Musik Liebhaber der jeden Ton perfekt hört, aber die Anlage sollte trotzdem einen ordentlichen Sound haben und gut bums :)

LG Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung baut keine guten Lautsprecher.

Wie viel darf es kosten?
Ich warn dich schonmal vor, unterhalb 600-700€~ würde ich bei 2.1 bleiben.. (außer es ist fast nur für Filme)

Was hörst du damit hauptsächlich? Musik/Filme, kannst du die beiden prozentual gewichten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da der TV knapp 5000€ gekostet hat, fallen auch die 600€ oder mehr nicht ins Gewicht. Allerdings schaue ich darauf 90% Filme bzw. spiele PS4 und 10% Radio für das Esszimmer neben an. Denke das deshalb vielleicht auch eine aktuelle Anlage von Samsung dafür langt oder?

mit kinosound hat das dann aber recht wenig zu tun den wie ich sehe hat samsung nur solche säulenlautsprecher ;) nicht verwechseln mit standlautsprecher

für anständiges 5.1 wie du sagst braucht man schon mal mindestens 1000 euro.

200 avr, 200 subwoofer, bleiben 600 für die 5 lautsprecher. hier bist du dann im absoluten einsteigerbereich. Ob dir das reicht muss dann am ende du schauen

kannst du standlautsprecher aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, von samsung gibts nur billigen midnerwertigen low-end shit. Die können keine guten Lautsrpecher bauen.
Passt ehrlich gesagt nicht zusammen, sich nen überteuerten 5k Fernseher zu kaufen, und bei Lautsprechern nur das schlechteste was man finden kann.

Und die 600€ waren auch nur das absolute minimum, wo man selbst mit sparen noch abstriche macht.

Nenn uns mal dein gesamtes max budget, evtl Wohnort zum Probehören, und Bilder vom Raum, damit man was passendes empfehlen kann^^ (soll ja auch optisch und technisch rum Raum passen. Einfach blind irgendwas nächstbestes hinzustellen geht oft nach hinten los)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh