welches 939,754 Mainboards unterstützen double sided RAM ?

Cenmocay

Enthusiast
in meinem Fall 2x1gb 400 RAM MDT

ich hatte jetzt schon 2 boards gekauft und keines kahm damit klar.
das nervig is das die online shops nichts dazu schreiben.selbst auf den herstellerseiten findet man keine aussage ob doublesided unterstützt werden.
da steht immer nur ob 333,400 mit oder ohne ECC unterstützt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 Doublesided RAMs bei mein Board und in die K8N Neo FSR(beide Sokel 754) aber eigentlich müste jeder 754/939 Board schaffen(in Specs 754 2Gb,939 bis 4Gb)

Der Thread hat zwar schon einige Tage auf dem Buckel, aber ich geb' dennoch meinen Senf dazu:

Der A64 (sowohl Sockel 754, als auch S939) hat einen intergrierten Memorycontroller und somit hat das Board nur noch einen sehr geringen Einfluss auf den Speicher, welche sich aber normalerweise nur beim OC bemerkbar machen! Der im Athlon 64 integrierte Controller kommt mit 2 Doublesided (DS) DDR400 Ram-Modulen klar. Solltest du 4 DS Module verwenden wollen, musst du dich mit DDR333 zufrieden geben. Bei Verwendung von Singlesided-(SS)-Modulen, kannst du auch bei DDR400 4 Module einsetzen, allerdings musst du dich dann i.d.R. mit 2T zufrieden geben.

In kurzen Worten: Am Board liegt dein Problem nicht! Es ist entweder der Ram der 'ne Macke hat (mal einzeln testen) oder die CPU ist nicht mehr ganz i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh