[Kaufberatung] Welches 775 Board gute OC eigenschaften

Candyman™

Semiprofi
Hi,

welches von den unten stehen Boards hatte gute OC eigenschaften und 500FSB sollten nicht das Problem sein ?

CPU: E8400

Rams: OCZ REaper X

GigaByte GA-EP45-DS3

MSI P7N SLI Platinum

MSI P45 Neo2-FR

Abit Computer IP35 Pro XE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ein P45 Board nehemen, von den Nvidia Boards hört man immer wieder, dass sie zickig sind.

Welches von den Boards das beste ist ist schwer zu sagen, die haben alle noch ihe BIOS Problemchen. erst wenn die größtenteils aus der Welt geschafft sind lässt sich da was sagen.
Also ich habe bei den P35 und X38 Boards von Gigabyte gute Erfahrungen gemacht, ahtt auch eins von MSI bei nem Freund verbaut, das fand ich aber nicht so gut wie meine Gigabytes.
Welches schon recht ausgereift zu sein scheint ist das Asus P5Q-E, das ist auch einen Blick wert.

Naja ASUS nehm ich aus Prinzip nicht

1. das Bios-CLear immernoch mit Jumper ist
2. Ich finde das Bios relativ unübersichtlich

Aber mit dem momentanen Gigabayte habe ich relativ gute erfahrung gemacht.

Ich denk mal das ich mir das GA-EP45-DS4 kaufen werden wegen der besseren Kühlung und die LED-Anzeige auf dem Board drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Biosclear denn sonst vonstatten gehen? Ich kenn da nur die zwei Methoden, entweder Jumper oder kurz die Batterie umdrehen.

Dieses angebliche automatische Biosreset bei Problemen hat bei meinem Gigabyte bis heute nicht einmal funktioniert...

also bei dem in der Sig. bei mir eigentlich ganz gut.

Da wahren schonma 10-20 resets am Tag drin und noch keine Probleme.

Wie soll Biosclear denn sonst vonstatten gehen? Ich kenn da nur die zwei Methoden, entweder Jumper oder kurz die Batterie umdrehen.

Dieses angebliche automatische Biosreset bei Problemen hat bei meinem Gigabyte bis heute nicht einmal funktioniert...

das automatische reseten geht 1a bei den GB, aber man kann das bios auch durch den startknopf reseten ;) da muss man ne bestimmte kombination und ne zeit lang drücken dann gehts auch. Sollte bei den DFI so sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh