• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches 720p-Video-Smartphone?

TTO

Enthusiast
Ich habe mir bei gsmarena.com ein paar Handys nach folgenden Gesichtspunkten herausgesucht,

Touchscreen
Display size 3"+
3.5 mm audio Ausgang
Camera 5MP+
Camera Licht
Video recorder 720p
Memory card slot
GPS
WLAN
EDGE
GPRS
Bluetooth
Java
Radio
Email client

dabei wurden dann folgende Handys vorgeschlagen:

Nokia N8 (noch nicht verfügbar)
Sony Ericsson Vivaz
Sony Ericsson Vivaz pro
Samsung S8500 Wave
Samsung i8910 Omnia HD
Samsung I8520 Beam (noch nicht verfügbar)

Welches von diesen Handys würdet ihr nehmen? Insbesondere unter den Gesichtspunkten

- Musikwiedergabe (gute und schnelle Bedienung sehr wichtig)
- Software (viel Auswahl an Apps und gute Bedienung des Touch)
- Betriebssystem sollte zügig arbeiten
- Internet Browser sollte schnell und unkompliziert zu bedienen sein
- Navi
- ne relativ lange Akkulaufzeit wäre nicht schlecht (sofern das überhaupt bei Smartphones möglich ist)

P.S.
Angeblich altern OLED-Displays aufgrund der recht instabilen Materialien noch sehr schnell, d.h. die Helligkeit nimmt relativ schnell ab, ist da was dran? Wenn ja, würden nur die beiden Sony Ericsson Vivaz in Frage kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man bis jetzt vom N8 gesehen hat finde ich schon sehr gut.
Muss man jetzt Mal abwarten wie sich Symbian^3 in der Praxis schlägt. Die technischen Daten des Smartphones sehen nämlich sehr überzeugend aus.