Welches 5.1 Headset kaufen?

DusK1312

Neuling
Hallo,
Nachdem ich durch studenlanges googeln oder threads in anderen Foren immer noch nichts gefunden habe, was mit gefällt, versuche ich es mal hier :).

Und zwar suche ich ein Headset, dass folgende Vorraussetzungen erfüllt:
-5.1
-ohrumschließend
-guter Tragekomfort
-satter Bass und einigermaßen guter Sound für Musik
-preislich bis ca 100 Euro, weniger wär auch nicht schlecht
-von der Leistung nicht schlechter als das Medusa 5.1 Mobile, das habe ich z.Z.

An diesen Anforderungen möchte ich auch auf nichts verzichten, also pls keine posts mit "warum muss denn 5.1...." oder ähnlichem ^^.

Im Vorraus schonmal Thx
mfg
DusK1312

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal mit der Suchfunktion ^^.

naja zu der sache mit der sufu, hab die threads gelesen doch so recht sagen mir die hs alle nicht zu, i-was stimmt dann doch immer noch nich.
wenn du mir doch ein für mich passendes hs was mit der sufu zu finden gewesen wäre zeigen würdest, wäre ich natürlich td happy ;).

zu der sache mit 5.1, muss zugeben, dass mir das allerdings neu ist.
allerdings zocke ich aktiv, lange und auch sehr gut CSS, auch inner liga.
ich (und auch freunde) haben es schon mehrmals mit verschlossenen augen getestet: mit 5.1 kann man da definitiv den gegner orten.
CMSS ist bei mir auf grund der soundkarte leider nicht möglich.

Kauf die ne X-Fi und ein gutes Stereo Headset bzw Kopfhörer und ein Click Micro. Damit biste weit aus besser bedient.

darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings aus preislichen gründen bislang nicht genauer.

was müsste ich denn insgesamt ausgeben für gutes hs + x-fi ?

Falls du wirklich ein Headset möchtest kannst dir mal das Sennheiser PC161 anschauen. Preislich würdest du bei cirka 120€ liegen inkl. einer X-Fi Music.

erfüllt meine wünsche allerdings nicht (viel bass/ohrumschließend)
außerdem zahle ich nicht für ein headset das eindeutig weniger leistet als mein jetziges über 100 euro...

Das Headset kostet aber auch nur ~60€ ;)
120€ INKL. der soundkarte!! ;)

Und woher willst du wissen das es weniger leistet?Habe auch das Medusa & bei nem Kumpel das Sennheiser testen können,und wenn mein medusa den geist aufgeben sollte,wirds wohl auch nen sennheiser.

Grüße

ja nen kollege von mir hat auch das sennheiser und ich hör schon öfters mal auf voller lautstärke und bassverstärkung + vollen basse im equalizer, mit dem sound kann das kleine sennheiser einfach nicht mithalten.
was du mit "das kostet auch nur 60 euro" sagen willst versteh ich nicht.
meinst du das medusa? wenn ja: das medusa braucht keine x-fi, die würd ich mir nur holn, wenn ich mir nen stereo headset kaufe, allerdings ist das fast ausgeschlossen....
sons noch vorschläge? oder wisst ihr vllt, dass i-nen hersteller demnächst was rausbringt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen ich würde noch nen bißchen spaaren und mir dann nen sennheiser pc 350 + gute/sehr gute soundkarte holen....
was wäre da eine passende soundkarte, wieviel sollte ich für eine soundkarte ausgeben, damit diese auch wirklich alles aus dem sennheiser rausholt?

mfg
DusK

mal angenommen ich würde noch nen bißchen spaaren und mir dann nen sennheiser pc 350 + gute/sehr gute soundkarte holen....
was wäre da eine passende soundkarte, wieviel sollte ich für eine soundkarte ausgeben, damit diese auch wirklich alles aus dem sennheiser rausholt?

mfg
DusK

X-Fi Extreme Music;)

hm laut amazon gibts da 3 verschiedene, welche würdest du empfehlen?
und würd das wirklich reichen? weil muss halt auch mit cmss un allem sein oder is das normal bei solchen soundkarten? sound sollte schon echt gut sein wenn ich mich schon auf stereo herab lasse ^^

mfg
DusK

hm laut amazon gibts da 3 verschiedene, welche würdest du empfehlen?
und würd das wirklich reichen? weil muss halt auch mit cmss un allem sein oder is das normal bei solchen soundkarten? sound sollte schon echt gut sein wenn ich mich schon auf stereo herab lasse ^^

mfg
DusK

Es sind nicht 3 verschiedene,sondern 2 und diese Unterscheiden sich ledeglich darin,dass die 1.Tray ist und die 2.Bulk.;)
Ich empfehle dir die Bulk Version:
http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218194056&sr=8-2

PS:Mit einem Sennheiser Headset+X-Fi,lässt du dich nicht von 5.1 auf Stereo herab,sondern du steigst weit über 5.1 hinaus.;)

Yep ich hab die X-Fi Music inkl. Sennheiser PC151 und bin absolut zufrieden mit dem Sound.

Anstatt das PC350 würde ich mir an deiner Stelle eher einen HD595 holen.

schonmal vielen dank für die hilfe, nur leider versteh ich von tray und bulk garnichts :confused: ^^. was isn das?
bei amazon sagt ein käufer, die karte würde unter vista nicht laufen!
hab wohl noch garnicht erwähnt, dass ich vista habe.
ist da was dran und ändert vista i-welche sachen von wegen cmss oder sonstige sachen auf die ich achten muss?

ich würde mir wenn schon denke ich das pc 350 un nich das hd 595 holen, da ich sehr viel online zocke und da wäre das pc 350 an sich das perfekte für mich.

was genau müsste ich denn (angenommen ich kaufe mir die soundkarte + pc 350) nachher noch einstellen für cmss und das ganze zeug? ist das leicht also bekomm ich das problemlos selber hin oder muss ich da noch i-was bestimmtes kaufen oder so?
hab keine ahnung von sound sachen ^^.

mfg
DusK

Zuletzt bearbeitet:
bulk: ohne Verpackung, ohne Handbuch, ohne Kabelsatz, evtl. ohne Treiber und Software
retail: schöne Verpackung, Treiber-CD, evtl. Software, Kabelsatz,...

Bei der Soundkarte reicht vollkommen die bulk-Version!

Bzgl. der VISTA-Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal vielen dank für die hilfe, nur leider versteh ich von tray und bulk garnichts :confused: ^^. was isn das?
bei amazon sagt ein käufer, die karte würde unter vista nicht laufen!
hab wohl noch garnicht erwähnt, dass ich vista habe.
ist da was dran und ändert vista i-welche sachen von wegen cmss oder sonstige sachen auf die ich achten muss?

ich würde mir wenn schon denke ich das pc 350 un nich das hd 595 holen, da ich sehr viel online zocke und da wäre das pc 350 an sich das perfekte für mich.

was genau müsste ich denn (angenommen ich kaufe mir die soundkarte + pc 350) nachher noch einstellen für cmss und das ganze zeug? ist das leicht also bekomm ich das problemlos selber hin oder muss ich da noch i-was bestimmtes kaufen oder so?
hab keine ahnung von sound sachen ^^.

mfg
DusK

Du musst einfach im Treiber CMSS-3D anschalten, das wars.

ah thx
also hab nen video gesehen wo jemand alles erklärt hat, auch mit dem cmss einschalten un den treiber gezeigt und so, das sah schon sehr gut aus.
wenn ich schon da so viel investiere kommts gleich alles mit verpackung und allem :P

wie siehts aus mit im bios einstellen, dass die genutzt werden soll und nichmehr die onboard karte? komm natürlich ins bios rein, dass ist alles kein prob, gibts da denn sons i-was was schwerer sein könnte?

wenn noch jemand antworten zu der sache mit vista hätte wär gut....
vorschläge zu 5.1 headsets freuen mich weiterhin sehr ;)
mfg
DusK
Hinzugefügter Post:
so google is jan recht kluges tierchen und laut dem klugen tierchen sind die treiber für die creative soundblaster x-fi xtrememusic schon für vista draußen =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind schon seit wenigen Wochen nach dem erscheinen von Vista draußen, nur waren sie da noch sehr verbuggt.
Die jetzigen Treiber sind aber schon weitaus besser und unterstützen auch (fast ?) alle Funktionen die du unter XP auch hast.

ah ok das ist dann ja gut, vista 4tw =)
gibt es denn auf dem level des pc 350 nen vergleichbar gutes headset?
also meine jetzt nicht i-nen top stereo teil ohne mic sonder wirklich nen gaming headset, dass so gut ist als alternative?

Mh, würde sagen unter den "Gaming" Headsets findest du in der Preisklasse nichts besseres.
Aber ich verweise nochmals auf einen Sennheiser HD 555 oder 595 ;)

wenn ich schon so viel ausgebe will ich wenn schon dann auch das pc 350, einfach weil ich gamer bin und dann muss auch nen gutes mic sein ;)
die fragen aus den posts davor sind noch offen und freue mich über weitere antworten, tips oder headset empfehlungen....

mfg
DusK

Das Zalman ist mindestens genausogut wie das des Pc 350....

welches denn?
achja und seid ihr alle der meinung, dass die creative x-fi xtrememusic die beste wäre oder habt ihr andere tips?

Zuletzt bearbeitet:
achso dachte du meinst nen headset.
nochmal zur soundkarte, da gibts ja einige versionen von.
worin unterscheiden sich diese versionen oder seid ihr alle der meinung, dass die xtrememusic die beste wäre? muss halt gut für musik und games sein.

mfg
DusK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh