Hi
Ich bin auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher für meinen PC (P4 Northwood 3.0 Ghz auf nem Abit IS7-E)
Sollten schon 2GB sein und sich ganz gut übertakten lassen.
Da mein Mainboard laut einigen Tests nicht sonderlich stabil mit Teilern arbeitet müsste ich CPU und RAM 1:1 laufen lassen.
Hab bereits mit Teiler getestet wie hoch die CPU geht und bei 249mhz FSB war Schluss.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die CPU auch noch höher geht und das ganze System ab 250Mhz FSB nicht wegen der CPU, sondern wegen dem Board am Ende war...
Der RAM sollte also mindestens 250Mhz packen, wenn möglich auch noch etwas mehr und ned zu teuer sein.
Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ich mit meinem Board maximal 2,8V Spannung geben kann. (im Bios sind zur Zeit 2,6V eingestellt, Speedfan zeigt 2,55V an)
Dacht bisher entweder an diesen G.Skill mit UCCC Chips,
diesen TeamGroup mit Micron Chips
oder diesen TeamGroup mit Infineon Chips.
Unterscheiden sich preislich ja nicht so sehr...
Welchen würdet ihr nehmen?
In der OC-Liste findet man ja ned so viel zum Teamgroup...
Und ist der SHop OC-Wear empfehlenswert?
Die 2gb mit Infineon Chips von TeamGroup sind da ja billiger als bei h-h-e
Danke für eure Hilfe
Andi
Ich bin auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher für meinen PC (P4 Northwood 3.0 Ghz auf nem Abit IS7-E)
Sollten schon 2GB sein und sich ganz gut übertakten lassen.
Da mein Mainboard laut einigen Tests nicht sonderlich stabil mit Teilern arbeitet müsste ich CPU und RAM 1:1 laufen lassen.
Hab bereits mit Teiler getestet wie hoch die CPU geht und bei 249mhz FSB war Schluss.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die CPU auch noch höher geht und das ganze System ab 250Mhz FSB nicht wegen der CPU, sondern wegen dem Board am Ende war...
Der RAM sollte also mindestens 250Mhz packen, wenn möglich auch noch etwas mehr und ned zu teuer sein.
Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ich mit meinem Board maximal 2,8V Spannung geben kann. (im Bios sind zur Zeit 2,6V eingestellt, Speedfan zeigt 2,55V an)
Dacht bisher entweder an diesen G.Skill mit UCCC Chips,
diesen TeamGroup mit Micron Chips
oder diesen TeamGroup mit Infineon Chips.
Unterscheiden sich preislich ja nicht so sehr...
Welchen würdet ihr nehmen?
In der OC-Liste findet man ja ned so viel zum Teamgroup...
Und ist der SHop OC-Wear empfehlenswert?
Die 2gb mit Infineon Chips von TeamGroup sind da ja billiger als bei h-h-e
Danke für eure Hilfe

Andi