[Kaufberatung] Welches 2.1 System -200 Euro ?

KläXx

Neuling
Hallo liebes Forum :) !

Ich habe mir vorgenommen das Weihnachtsgeld bisschen anzuknabbern und mir davon erstmal eine 2.1 Anlage zu kaufen! Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig welche ich kaufen soll...

Ich habe mir diese 2 hier rausgesucht

1. Teufel Concept C200 USB

Concept C 200 USB - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

2. Logitech Z 2300

Produkt: 970118-0914 Z 2300

Was meint ihr, welche Anlage bessser ist? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Mein Zimmer ist so um die 20 m² groß.

Ich bin dankebar für Tips und Ratschläge aller Art!

mfg KläXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du keine Extra-Soundkarte im PC hast, kannst Du auch das Teufel nehmen - is aber schwer zu sagen, ob das dann besser klingt als das Edifier + Onboardsound.

Ich sehe gerade dass dieses System sogar optischen Anschluss ermöglicht:) Wäre echt eine Idee! Und die Bewertungen sidn auch alle Top...

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Danke SteKö !:)

EDIT:

Ja, habe noch den onboardSound ,der mir aber eigentlich ausreicht...da ich keine Klassische Musik höre oder so ein gutes Gehör habe, um so Kleinigkeiten rauszuhören...

Das Edifier hat den Vorteil dass es Optisch anschließbar ist, im Endeffekt billiger weil alle Kabel dabei und sogar so ein cooles LCD Display mit Fernbedienung :)!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

EDIT 2:

Was ic hnatürlich auch anmerken muss ist, dass ich Bass liebe ... :d Meitn ihr das Edifier hat genug Bumms ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Jedes 2.1 System zu dem Preis hat mehr als genug wumms. "Normale" Leute würden den Sub vermutlich maximal auf 20% stellen, mehr wäre denen dann schon zu viel ;)

wegen digital: schau beim Kauf genau nach, das Set gibt es glaub ich auch ohne digitalen Anschluss. Wenn es ein "D" hinten am Namen hat, ist es aber digital.

Nun, man könnte nachfragen oder es auch bestellen und zurücksenden, wenn es doch nicht digital ist bzw. es dann auch trotzdem nehmen. Es ist so oder so ein gutes Set. Und digital KANN hörbar besser klingen als onboard, muss aber nicht. Und wenn Du doch mal ne extra Karte kaufen willst, wäre digital eh unnütz, da die Karte dann ihre gute Qualität gar nicht ausspielen würde.

An deiner Stelle würde ich mir für runde 300-350€ einen Stereo Amp und ordentliche, gebrauchte Stand oder Regalboxen kaufen.

Die stecken die Tischhupen, die die HErsteller als PC Lautsprecher verkaufen locker in die Tasche.

OK, für alle die sich auch früher oder später das Edifier S530D kaufen wollen, achtet darauf dass in der Artikelbeschreibung das D am Ende ist ! Wenn es dort nicht ist, ist die Version nicht digital anschließbar[Glasfaserkabel/Coaxial]!

Anlage ist heute bestellt worden :)

Was hast du nun bestellt?

sorry war die letzten 2 Tage unterwegs...

Ist letztendlic hdas Edifier geworden!:)

Und bei anobo habe ich den Support angeschrieben, ohne D hintendran ist es tatsächlich ohne digitalen Anschluss! also aufgepasst!

gute marke gewählt.edifier ist einfach super.habe seit ner woche ca das edifier c2 plus.einfach perfekt.und der sound ist echt Spitze!!

Für den Kurs ist es okay. Für das Geld hätte man natürlich auch mit Hifi starten können und deutlich mehr Klang gehabt.

Hatte selbst mal das S530D. Zum reinen PC-Einsatz oder evtl auch für Filme noch brauchbar, wenn man keinen Wert auf naturgetreue Geräuschkulisse legt.

^^
@KAI 3dfx
was kannst da empfehlen? will mir auch was neues holen und tendiere auch zwischen Edifier530 & Teufel C200. Eine X-Fi XtremeMusic ist noch verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du willst ja nicht den Thread kapern, daher nutze den entsprechenden Laber-Thread oder eröffne nen eigenen Thread. :wink:

P.S. Aber schau dir schonmal diesen Thread an. Speziel Post #4 und # 12. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh