Welches 2.1 Soundsys?

storm.web

Neuling
Hi Leute
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich imo auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Soundsystem für meinen PC. Ich dachte da an was von Logitech oder Creative bin aber anderen Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt ;)
Wenn möglich sollte das ganze nicht mehr als max 100€ kosten

MfG storm.web

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also übertreiben wollt ichs sowieso net ^^ wollt halt wie gesagt relativ günstig mitkommen und wirklich nur max 100€ ausgeben also danke für eure hilfe ;)

Also ich habe heute für meinen Zweit-PC das Logitech S200 gekriegt und war erstaunt, daß dieses kleine Ding so mächtig reinhaut. Zwar nicht ganz so dolle wie mein Teufel Concept Magnum E, das war aber auch 10-mal teurer.:bigok:
Ist seine 15 € wirklich wert, das Teil. ;)

meine schwester hat auch das teil, aber gegen was richtiges kanns einfach ned anstinken ;)

wie ist eigentlich das logitech z-3?

sieht urhässlich aus aber hab bis jetzt nur gutes von gehört

TG_Steve schrieb:
meine schwester hat auch das teil, aber gegen was richtiges kanns einfach ned anstinken ;)

Na ja, für 15 €?
Darunter kommen nur noch irgendwelche nichtstaugenden Brüllwürfel.
Das Ding kann locker mit einem guten Radiorekorder oder Minianlage mithalten.

Ich würde mir das mal ansehen. Für 100 € kann sich ja sonst auch gleich das Teufel Concept E holen(nicht Magnum).

Die Teufel Dinger sind doch auch nur Brüllwürfel.

Stimmt es eigentlich, dass das Teufel Concept E Magnum sich einfach deaktiviert, wenn es zulange mit lauten Tönen konfrontiert wird?

Ich würde zum Z-2300 von Logitech greifen...
Ein besseres 2.1 System wirst du nicht finden ;)

Die Teufel Boxen brummen und der Sub schaltet sich einfach ab.

chew1989 schrieb:
klick mich

Lies dir das mal durch, würd dir aber auch ein logitech empfehlen, guck einfach mal was die für 100€ haben z.b das z-2300

habe heute bei saturn auf volle pulle gedreht...
die verkäufer wollten mcih beinahe rauswerfen^^ merh sage ich ncih zu der anlage :d
die is echt der hammer sogar THX hat das schöne teil ;)

S2002 schrieb:
Die Teufel Boxen brummen und der Sub schaltet sich einfach ab.

Bitte?
Bei mir brummt nichts und der Sub geht nur aus, wenn das Ding selber extrem hochgedreht ist und ein zu starkes Signal aus der Soundkarte kommt.
Für den Fall der Fälle habe ich einfach einen billigen Venti hinter den Kühlkörper gestellt.

Das Logitech x-230 kann ich auch nur empfehlen. Der Bruder meiner Freundin hat das und mit den 2 Lautsprechern + Sub macht der ordentlich Terror in derren Hütte. ^^

Hallo.
Zu Weihnachten werde ich auch das Logitech-X230 System bekommen. Wäre es sinnvoll, eine neue Soundkarte zu kaufen, um einen noch besseren Klang zu erzielen? Momentan nutze ich eine OnBoard Soundkarte mit TFT Lautsprechern. Mit dem X230 System wird der Klang sicherlich auch so viel besser. Würde das mit einer neuen Soundkaarte+X230 noch besser sein?

zum X230 dazu würd ich keine neue Soundkarte kaufen...
1. nur 2.1
2. naja, eben kein richtig hochwertiges System, der "bums" fehlt so und so ;)

Ich habe die billigen Typhoon Acoustic 2.1 (habe aber 20 bezahlt) und muss sagen...
...nicht schlech, nicht schlecht (für den Preis)

Wer mal das Logitech Z-2300 gehört hat, würde kein anderes 2.1 System in dieser Preisklasse mehr kaufen. Der Bass ist der Wahnsinn.

Ich bevorzuge auch Logitech, siehe Sig :love:

Aber in der Preisklasse gibts auch schon sehr gute 5.1 Systeme... :asthanos:

Naja gut, kann natürlich auch sein, dass storm.web keinen Platz hat oder so, aber man sollte es nicht ausser Acht lassen, dass dieser Umstand vorhanden ist. :fresse:

aber kein 5.1 System mit dieser Qualität! Und wenn wir da nun wieder 50,-€ drauf legen, dreht er glaub ich am Rad :stupid:

TG_Steve schrieb:
zum X230 dazu würd ich keine neue Soundkarte kaufen...
1. nur 2.1
2. naja, eben kein richtig hochwertiges System, der "bums" fehlt so und so ;)
Zu 1.: Was hat das bitte mit der SoundQUALITÄT zu tun?
Zu 2.: Mit dem ersten Teil von dem Satz hast du recht, beim zweiten Teil frage ich mich ob du den Bas davon meinst und wenn ja: Musik hat auch andere Töne als die zwischen 20Hz und 120Hz!

zu zu 1.: 2.1 is ja praktisch stereo, ob jetzt eine onboard-soundkarte die 2 kanäle mixt oder einen normale ist kein so großer unterschied wie bei einem 5.1-system mit 6 kanälen und raumklang.
gut, der rauschabstand ist besser und die soundqualität wird auch etwas besser, aber insgesamt rentiert sich bei einem so kleinen system keine extra soundkarte ;)
zu zu 2.: ich hatte das X530, technisch gesehen bis auf den etwas größeren Subwoofer und eben 5 statt 2 Satelliten gleich, und die 2 kleinen 4,5cm-Treiber der Satelliten machten einfach nix her...
Der Sub hatte ordentlich Power, aber eben starke Strömungsgeräusche, ab 140hz war er gut ortbar und bei etwa 180hz haben dann langsam die Satelliten zu spielen angefangen. ich weiß, dass es auch andere Töne als 20-120hz gibt und der Sub war auch nicht schlecht, ging für die größe recht tief runter, aber durch die Satelliten wurde das Klangbild mehr oder weniger versaut.
Jetzt mit dem Teufel CE is das schon was ganz anderes ;) 20-120hz super, 120-150hz vllt "etwas" zu leise, Subwoofer nicht ortbar und eben audiophiler!

alexthebrain schrieb:
aber kein 5.1 System mit dieser Qualität! Und wenn wir da nun wieder 50,-€ drauf legen, dreht er glaub ich am Rad :stupid:

Wieso? das Concept E kostet nur 99 €... :fresse:

Ich danke euch. Dann werde ich mir erst mal keine neue Soundkarte zulegen. Der Sprung von den TFT-Lautsprechern auf Logitechs X-230 ist sicherlich groß genug für mich. :)
Frohe Weihnachten

Dir auch frohe Weihnachten!
Ich glaub wenn du zuvor nur so kleine Brüllwürfelchen gehabt hast, wirst du mit diesen großen Brüllwürfeln sehr zufrieden sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh