[Kaufberatung] Welcher WLAN-Stick

GraKa

Semiprofi
Hi!

Ein Kollege von mir bekommt jetzt WLAN ins Haus und bräuchte für seinen PC einen WLAN-Stick (am Besten wäre PCI, falls USB aber besser ist, falls es nicht so viele Treiberprobleme gibt, steht dies auch zur Verfügung)

hab mir die in diesem Link mal angeschaut:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=108238

aber ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden was ich jetzt wirklich brauche. Wäre echt froh wenn ihr mir ((schnell) .. er braucht es ziemlich bald) weiterhelfen könntet.

Vielen DANK schon im Voraus,

mfg GraKa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

:wink:

es wäre wirklich dringend, was ist denn mit dem hier:

http://www.amazon.de/Linksys-WMP54G...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252872875&sr=8-3

oder mit diesem:

http://geizhals.at/a142780.html

nur sehen da die Bewertungen nicht gerade so gut aus:

"Sehr gutes Teil......."
.......von Netgear, funktioniert mit dem Netgear Rangemax WPN 824 Router einfach genial, noch keinen einzigen Absturz, ist von meiner Seite her nur zu Empfehlen. :-)

(antworten)
da_bua82
28.10.2006, 11:16 Uhr

"schlechtes produkt "
die karte verursacht bei mir fehlen und abstürze ,keinen support keine treiber super NETGEAR

(antworten)
the@one
15.06.2006, 11:30 Uhr

"Katastrophale WinXP Treiber"
Ich besitze dieses Produkt jetzt seit ungefähr 3 Monaten und habe unter WinXP SP2 mit Bluescreens und Systemabstürzen zu kämpfen. Netgear selbst ist dieses Problem seit einem Jahr bekannt, sie können oder wollen den Fehler aber nicht beheben. So gut das Produkt am Papier klingt (auch ich hab mich überzeugen lassen) - in der Praxis, machen instabile Treiber das ganze zu einem hoffnungslosen und ärgerlichen Unterfangen.

Alle potentiellen Käufer seien hiermit gewarnt...

Wer mehr dazu lesen will, sei ein Blick ins Userforum auf der Netgear Homepage empfohlen.

(antworten)
blubserl
14.04.2006, 14:13 Uhr

DANKE! Lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Router wird denn eingesetzt? Wenn es eine Fritz!Box ist, dann empfehle ich auf jeden Fall den Fritz!WLAN USB Stick v1.1. Der ist echt spitze. Den muss man einfach nur in den USB-Anschluss der Fritz!Box stecken und schon wird er voll automatisch richtig konfiguriert. Aber er kann auch ganz einfach vom PC aus mit den richtigen Einstellungen versehen werden. Die AVM-Software ist sehr benutzerfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, irgendein SpeedTouch - Router ... aber wenn der Fritz"WLAN USB Stick gut ist dann werd ich jetzt den kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh