• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welcher W-Lan Router udn welche Empfänger?

ReBeL1337

Enthusiast
Hey, ich habe von W-Lan 0 Ahung. Absolut 0.

Hätte aber jetzt ganz gern W-Lan :d

Ich bräuchte ein Router mit 4 bzw. mindestens 4 Slots oder wie man das sagt.

Ich habe eben mal bei Geizhals geguckt.... es gibt ja 100te.

Welchen empfehlt ihr?

Und ganz wichtig.
Womit empfange ich dann W-Lan?
USB-Stick wäre am einfachsten finde ich.

Möchte gern 4 PCs bei uns um Haushalt damit in gang setzten.

Also wie gesagt ich habe mich damit noch garnicht damit auseinander gesetzt, ich vertrau mal auf euch. :wink:

MfG

ReBeL

Edit: Bevor ich vergesse.
Router ohne Modem und das Signal müsste stark sein, ich weiß ja nicht wie das so ist, aber der Router steht in der 3. Etage und ein PC steht in der 1. zwei in der 3. und einer in der 4. Etage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Etagen ist ein Problem.

Viele haben schon bei einem Stockwerk das Problem dass zuwenig Leistung ankommt und du willst gleich zwei Stockwerke überwinden.

Wenn die Dinger jetzt schon verkabelt sind, bleib beim Kabel.

Alternative wäre es mit D-LAN testen. Aber das muss auch nicht funktionieren.

Ansonsten müsstest du wohl W-LAN Router und Repeater kaufen um das Signal entsprechend verstärken zu können.

Persönlich würde ich dir einen Linksys n Router empfehlen. Repeater kenne ich mich zuwenig aus.

Kabel geht natürlich, ist ja auch im mom so, aber das ist scheiße... weil die Kabel hängen hier rum.

Damit das nicht dauerhaft so ist kommt das Kabel wieder weg, aber dann muss man es immer neu "verlegen" um ins Internet zu kommen,nervt auch tierisch.

D-LAN funktioniert leider nicht.

Okay ich schau mich mal bei Linksys um.

Danke

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh