Welcher von diesen TFT s ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi, hab immoment noch eine 17"Röhre, die aber gegen einen TFT ausgetauscht werden soll...hab mich jetzt mal informiert und folgende für gut empfunden...was meint ihr !?

BenQ FP 931
Samsung 172X
Sonsy SDM X73H
LG L1710B
Eizo L 565

!?

Am besten wäre es halt er wäre schwarz, da meine Tastatur und das Gehäuse auch schwarz sind. was meint iher !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was soll er denn hauptsächlich genutzt werden? spiele? grafik/videobearbeitung? office?

Kauf dir einen Iiyama Pro Lite E481S-B. Der ist absolut super für Spiele.

SchnittenP schrieb:
Hi, hab immoment noch eine 17"Röhre, die aber gegen einen TFT ausgetauscht werden soll...hab mich jetzt mal informiert und folgende für gut empfunden...was meint ihr !?

BenQ FP 931
Samsung 172X
Sonsy SDM X73H
LG L1710B
Eizo L 565

!?

Am besten wäre es halt er wäre schwarz, da meine Tastatur und das Gehäuse auch schwarz sind. was meint iher !?

was bist du bereit auszugeben ?

Egal welchen du dir holst würde ich auf jeden Fall versuchen den vorher in irgendeinem laden zu testen. Bei 16 und 12ms TN-Panels gibt es nämlich zum Teil unschöne Effekte wie Jeansmusterbildung und Farbverläufe können abgestuft aussehen, weil TN-Panels die 16,x Mil. Farben nur interpolieren. Für Gamer sind TFTs mit TN-Panel halt am besten, aber manche kommen mit den oben genannten Effekten nicht zurecht. Wenn es dir um Farbechtheit/Kontrast geht nehm ein TFT mit MVA-/PVA-Panel. Ein Zwischending von TN und MVA/PVA sind die (S-)IPS Panel, einige sagen diese Panels seien 100% Spieletauglich, wobei sie nicht ganz so Reaktionsschnell wie TN-Panels sind.

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach sind die s-ips panel das beste auch wenn sie bisschen teurer sind als die tns
und auf unserem 19" tft siehtman wirklich absolut keine schlieren

pon schrieb:
Kauf dir einen Iiyama Pro Lite E481S-B. Der ist absolut super für Spiele.

100% ack, wichtig ist: wenn man spielt und arbeitet sind S-IPS Panels die beste wahl. Ausserdem: laut PRAD sind 25ms S-IPS Panel gleich schnell wie 16ms TN Panels.

Ausserdem: die Millisekunden sind nicht das alleine das Entscheidende.

http://www.prad.de -> ab dort ins Forum

Ich habe mir am Samstag bei Saturn den Sony HSP94P in Silber gekauft. 679? hat mich das Schmuckstück gekostet, aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Super scharfes Bild, klasse Farben, schwarzes schwarz und absolut Zockertauglich. habe mit CS keine Probleme. Zock auch die ganze Zeit CoD AddOn. Vom Designe her absolut geil. Lieferumfag beinhaltet sogar nen DVI und VGA Kabel. Was will man mehr ^^.

zu den anderen monitoren kann ich nix sagen, habe sie nicht selbst im laden gesehen, den lg hingegen hab ich schonmal getestet und für gut befunden. soviel ich weiss ist dort nen s-ips panel drin die verarbeitung ist auch sauber und das bild soweit auch in ordnung. wollte den vor nem halben jahr kaufen hab mich dann aber für den großen bruder mit 19" (1910B) entschieden der zwar 25ms hat aber für mich ebenfalls als spieletauglich eingestuft wird. von daher dürfte der kleinere mit 16ms noch weniger ärger machen.

Ich hab gehört der BenQ FP783 soll angeblich auch ganz geil zum spielen sein aber warum informierste dich nich mal bei Prad.de die kennen sich da aus und im Forum gibts Testberichte ohne ende.

Hallo Leute,

ich hab ein Budget von 450 Euro +- etwas mehr. Will KEINEN Iiyama. Was gibts für Monitore mit diesem S-IPS Display für das Geld?
Ein kumpel von mir hat den Samsung 172x - das ist schon ein Designschuckstück und schnell ist er auch noch. Was spricht hier dagegen? Muss nicht 19" haben..
Danke für Eure Antworten.

Wenn du noch 50€ drauflegst bekommst du den E481, welcher ein SIPS Panel hat und dazu noch ein 19" Panel.
Was hast du denn gegen iiyama ?

ich hatte bis dato einen Pro-Lite 431S-S, bei dem sind innerhalb 4 Monaten 2 Pixelfehler aufgetreten... leider ist das kein Grund zur Reklamation, denn laut Pixelfehlerklasse II ist das noch im Rahmen... Drum nie wieder Iiyama...

willst du uns jetzt damit sagen, dass das bei anderen herstellern nicht auftritt? informier dich mal bei prad.de kein TFT ist vor sowas gefeit. Pixelfehler treten je nach beanspruchung schneller oder vielleicht garnicht auf. Ich bin von meinem Iiyama überzeugt seit knapp 3 Monaten.

Wichtiger ist abgesehen davon die Haltbarkeit der Hintergrundbeleuchtung des Displays!

fass auch mal den Iiyama Pro lite E431 ins auge
gibt´s in 3 farben
gute optic geils bild auch @ Spiele
glaub 1. in PC games hardware

ich kann dir den L1710P von LG empfehlen, S-IPS Panel + höhenverstellbaren Fuß und Privotfunktion, das gibts sonst nirgends für max 500 euro !!!

cycophilipp schrieb:
ich hatte bis dato einen Pro-Lite 431S-S, bei dem sind innerhalb 4 Monaten 2 Pixelfehler aufgetreten... leider ist das kein Grund zur Reklamation, denn laut Pixelfehlerklasse II ist das noch im Rahmen... Drum nie wieder Iiyama...
tja da muss man sich einfach mit abfinden. solang das auch nur am rand ist würden mich die 2 auch nicht stören. hab selber rechts nen pixelfehler und der nervt gar nicht. ausserdem ist zu erwarten das mit zunehmender größe des panels auch die wahrscheinlichkeit für pixelfehler steigt. man kann doch fast annehmen das jeder 2te bis 3te 19" tft nen pixel F. hat.

hab den iiyama 431s in schwarz und muss sagen das es eines der besten 17" tft's zum zocken ist. habe auch lange hin und her überlegt und dann bei http://www.hiq24.de/ den iiyama bestellt. hatte vorher angefragt ob sie nen pixelfehlertest machen könnten, der nette herr hat mir dann relativ schnell geantwortet das es wegen dem zeitaufwand nur gegen 15€ mögliche wäre, sie bei diesem gerät aber noch nie reklamationen wegen pixelfehler hatten. und so ist es auch bei mir. keinen einzigen pixelfehler dazu hatte ich mir nen schönes sharkoon dvi-d kabel bestellt und das bild is gestochen scharf.

für alle die pixelfehler haben:
vielleicht mal das ausprobieren: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=11797&sid=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh