[Kaufberatung] Welcher USB-Stick?

speedy55

Urgestein
Hallo,

da es ja hunderte von verschiedenen Sticks gibt, möchte ich fragen, welcher empfehlenswert wäre?
Ich suche ein Stick mit 32GB oder auch einen mit 64GB. Dieser sollte halbwegs vernünftige Schreib- und Lesegeschwindigkeiten haben (auch wenn der Speicher schon fast voll ist) und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten. Zudem sollte die Ausfallrate niedrig sein.
Ein Auge viel auf die Verbatim Pinstribe Reihe (32GB für ~15€ und 64GB für ~30€). Leider relativ magere Schreib- und Leserate.
Es gibt noch Sticks von AData oder Emtec. Jedenfallls viel zu viele. Viele Rezessionen zu bestimmten Sticks sind teilweise gut und und werden leider von vielen negativen Rezessionen gedämpft.
Momentan würde ich mir diesen kaufen: Patriot Supersonic Xpress 32GB, USB 3.0 (PSF32GXPUSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Stick dient als "Alltagshure". Sei es am Arbeitsplatz, Freunden, oder zu Hause. Wenn ~10GB verschoben werden, soll dies - kurz gesagt- einfach keine 2h dauern.
Ein Freund hat bei Saturn für knapp 20€ ein Stick von Intenso gekauft. Wenn ich dort ~30GB verschieben möchte, sind 3h gar nichts....

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor kurzen einen netten Testbericht in der PCGH gelesen, da wurden auch USB 3.0 Stick getestet.

Wenn es um Preis/Leistung/sehr gute Alltagsgeschwindikeit sein soll dann der SanDisk Cruzer Extreme 32 GB. Liefert sehr hohe Transferleistungen in der Praxis und kostet um die 35 €. Alternativ für etwas mehr Geld, gibts noch den MX Technology MX-ES 32 GB, mit SLC der sollte auch unter extremen Bedingen immer super Leistungen liefern und auch lange halten, kostet um die 55 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mitte 2011 einen Verbatim Stick 16GB erworben. Habe diesen letztlich kaum genutzt und musste feststellen, dass jetzt ~4000 Fehler beim Test vorliegen. Daten werden nicht mehr gelesen oder die Schreibrate bricht von einigen MB/s auf unter hundert kb/s zusammen, wenn ich nur ca. 1GB speichen möchte.
Ich würde daher jetzt liber ein bisschen mehr ausgeben. Der Stick sollte schon die nächsten Jahre aushalten =).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh