Welcher USB Stick?

Schweindl

Enthusiast
Ok, hoffe, ich bin im richtigen Forum!

Da mein USB Stick nur USB1.1 unterstützt und das schon langsam nervt möchte ich mir demnächst einen neuen besorgen!
1GB oder 2GB soll er haben, ist nicht so genau.
Wichtig ist aber die Geschwindigkeit. Soll ziemlich schnell sein. Möchte ihn auch eventuell mit dem Vista Readyboost nutzen bzw. es mal versuchen!

Wo kann ich am Besten suchen (Tests?) bzw. hat wer vorschläge für nen schnellen Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Buffalo FireStix RUF2-R1G-S (1GB) und FireStix RUF2-R2G-S (2GB) an. Laut Hersteller erreichen diese USB-Sticks eine Leserate von 32 MB/s und eine Schreibrate von 27 MB/s, was wirklich top ist. Nach meinen Erfahrungen stimmen die Herstellerangaben in der Regel (+/- ein paar Prozent Abweichung).

Ansonsten kann ich auch USB-Sticks von Kingston empfehlen. Mit bis zu 24 MB/s (DataTraveler Elite) bei der Leseleistung gehören die aber nicht mehr zur Spitzengruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh