Welcher UMTS/HSDPA Stick für Notebook?

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir einen UMTS Stick kaufen. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden, was die Sticks angeht. Der Stick sollte möglichst zukunftssicher sein und schon Geschwindigkeiten von 7,2MBit/s unterstützen oder gibt es hier noch etwas schnelleres?

Welche Sticks sind empfehlenswert?
Der Stick sollte am besten simlock frei sein, da ich mich für einen Betreiber noch nicht entschieden habe.

Das hier müsste meinen Recherchen zu folgen der Schnellste sein oder?

http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEBNWALK-STICK-IV-4-UMTS-HSDPA-GPRS-7-2-Mbit_W0QQitemZ200344464820QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item2ea575edb4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Datenrate
UMTS Broadband (HSDPA) bis zu 7,2 Mbit/s
UMTS Broadband (HSUPA) bis zu 5,76 Mbit/s
UMTS (WCDMA) bis zu 384 Kbit/s
EDGE
bis zu 236,8 Kbit/s
GPRS
bis zu 53,6 Kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bereits HSDPA mit 10,x Mbit/s, jedoch ist ja noch nicht mal HSDPA mit 7,2 Mbit/s überall verfügbar. Daher sollten 7,2 Mbit/s reichen.

Auf die schnelle würde ich sagen, dass der Stick sau billig ist!? Ich dachte, die kosten > 100€.

die sticks mit gleichen geschwindigkeits angaben nehmen sich alle nix,
die werte erreicht man aktuell aber eh fast nie.

wenn du noch auf der suche nach ner günstigen "flatrate" bist,schau dich mal bei tchibo um.

-prepaid basis , 10gb für 20€ im monat´
-stick kostet nur 50€ , inkl 1 monat umsonst

die sticks mit gleichen geschwindigkeits angaben nehmen sich alle nix,
die werte erreicht man aktuell aber eh fast nie.

wenn du noch auf der suche nach ner günstigen "flatrate" bist,schau dich mal bei tchibo um.

-prepaid basis , 10gb für 20€ im monat´
-stick kostet nur 50€ , inkl 1 monat umsonst

Sicher das Tschibo noch 10GB hat? Das sind doch eigentlich O² Sticks oder? O² hat mittlerweile auf 5GB gedrosselt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh