Welcher Treiber ist der beste für die7800GTX

bravissimo

Neuling
Hallo Leute,

ich habe selber bemerkt je nach Treiber kommen sehr grosse Unterschiede was die Peformance angeht und was man auch bei 3dmark sieht.

Könnt Ihr mal sagen welchen Treiber Ihr benutzt und was haltet ihr von dem 77.77???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen DualCore Prozessor, dann auf jeden fall einen der 81.xx Serie.
Ansonsten würd ich einen von der 81.xx Serie nehmen ;)
81.84
81.98
82.12

die liefen alles sehr gut bei mir. Keine Meßbaren Unterschiede bei mir.
Würd den 81.98 nehmen. Ist doch glaube ich der letzte offizielle, oder?

Zuletzt bearbeitet:
einfach die bugfixes checken. wer für ein spiel einen treiber braucht, der ein problem fixt, wird kaum einen älteren treiber einsetzen können.

von tweaktreibern würde ich generell abraten, da die auch nur am LODbias drehen und ggf. nview funktionen wegkastrieren.

die empfehlung wäre generell der 81.98WHQL (ist der offizielle), klick.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl mit den WHQL 81.85 & 81.98 als auch mit dem Beta 82.12 gute Erfahrungen gemacht.

Im Moment verwende ich den 82.12er. Bugs o.ä. habe ich keine bemerkt. Läuft einwandfrei und sind auch viele Profile mit dabei.

Also ich habe keinen Dualcore aber einen 3700+@3000Ghz und benutze den Treiber 81.85 den neuesten hab ich mal bei mir auch drauf gehabt aber da hatte ich nur fehler.

immer den neuesten.. weil der die meisten fixes hat.... bzw. alle

mit dem aktuellsten also der 81.98 hab ich knapp 200 punkte mehr im 3dmark05 (06 is eh fürn popo)!! würd dir den empfehlen!
mfg

Hi bei mir hat es geflimmert und flüssig liefen die spiele auch nicht mehr.
Habe eine XFX7800GTX.

also ich hab die 82.12 beta auf dem rechner und die fluppen auch ganz gut kein problem festzustellen und kein textur flimmern mehr

bravissimo schrieb:
Hi bei mir hat es geflimmert und flüssig liefen die spiele auch nicht mehr.
Habe eine XFX7800GTX.

da gibts einen einfachen trick: im teriber die quali auf sehr hoch stellen dann flimmerts net mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh