Welcher Speicher????

coRx^

Enthusiast
Hi,
Ich moechte mir schon seit wochen rams bestellen weis aber nochimmer nicht welche....

Vom preis her sollten sie nicht teurer als 280€ sein (bischen darunter waere besser :) )
Zuerst eine frage: was bringt mehr fuers gamen..
270 fsb mit 2.5.x.x.x timings oder 230 fsb mit 2.2.2.5 ..

Zu den Speichern ... Hier haette ich einpaar die ich evenuell kaufen wuerde...

LINKS:
http://www.h-h-e.de/pd465941059.htm?categoryId=32 OCZ PC 3200 rev 2.0 (samsung tccd)

http://www.h-h-e.de/pd1058383798.htm?categoryId=32 OCZ PC 3200

http://www.h-h-e.de/pd1092147845.htm?categoryId=9 A-DATA PC 4500 (samsung tccd)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner stelle die OCZ PC3200 Rev 2.0 nehmen. Die sollen mit abstand am besten auf einem AMD laufen.

Zu deiner anderen Frage. 270FSB ist selbst mit 3-3-3-8 wesentlich schneller als 230FSB mit 2-2-2-5. Aber ich glaube nicht das dein Board 230FSB schafft. Geschweige 270FSB :)

Natuerlich nicht mit dem elitegroup :)

Wie weit gehen eigenlich die normalen OCZ PC3200 vom fsb her...???
mit 2.8 voltage und mit welchen timings ca???

mfg

also

ich schaffe 275 2,5-3-3-7 2.75V mit den OCZ PC3200 Rev.2.

Mehr kann ich leider noch nicht testen, weil mein Board da zu gemacht hat.. Abit IC7... mal gucken, was die so auf meinem S939 System schaffen..

Aber denke.. das 290 drin sein werden bei 3-4-4-8 oder so

Kati

Die Empfehlung der OCZ EL PC3200 Rev.2 ist gewagt. Es gibt eine ganze Reihe von Boards, die mit TCCD- RAM nicht mal 230MHz/Cl2,5/T1 stabil erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
MoBo 01/04 schrieb:
Die Empfehlung der OCZ EL PC3200 Rev.2 ist gewagt. Es gibt eine ganze Reihe von Boards, die mit TCCD- RAM nicht mal 230MHz/Cl2,5/T1 stabil erreichen.
Die Abit VIA Board zB...

due nf3 sollen damit gut laufen

nf4.. keine AHnung

Katrin schrieb:
...
due nf3 sollen damit gut laufen

...ist 'ne Verallgemeinerung, die nach meiner Erfahrung falsch ist. Beispielsweise sind S754-NF3-Boards mit Aussnahme des DFI 250 GB mit TCCD ebenfalls kaum zu ocen.

MoBo 01/04 schrieb:
...ist 'ne Verallgemeinerung, die nach meiner Erfahrung falsch ist. Beispielsweise sind S754-NF3-Boards mit Aussnahme des DFI 250 GB mit TCCD ebenfalls kaum zu ocen.

Woher nimmst diese Aussage? Auf dem Epox 8KDA3+ und 8KDA3J laufen TCCD und auf dem Gigabyte K8NPro auch.

Riverna schrieb:
Woher nimmst diese Aussage? Auf dem Epox 8KDA3+ und 8KDA3J laufen TCCD und auf dem Gigabyte K8NPro auch.

Auf KV8pro laufen die auch, meine Aussage zielet aber eher auf Ocbarkeit ab.
Lasse mich natürlich gern davon überzeugen, daß TCCD auch auf anderen S754- Boards außer dem DFI 250 gut zu ocen sind. Nenne mir einfach 'ne statistisch relevante Anzahl von Leuten mit entsprechenden Ergebnissen und ich glaube :hail: dir.

coRx^ schrieb:
Hat jemand das ASUS a8v deluxe (rev 2.0) mit rams die samsung tccd chips haben?

Mfg

würd mich jetzt auch interrsieren, weil die asuwahl ist zurzeit ziemlich dürftig mit nur msi oder epox sockel 939 :motz: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh