Welcher Speicher?

Else

Enthusiast
Hi,
ich wollte mir nun neuen PC3200 Speicher zulegen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung welchen. Folgende stehen bei mir zur Auswahl:

2x 512 MB TwinMOS / Winbond BH-5 (Komm ich noch dran, nagelneu mit Rechnung u. Garantie)
2x 512 MB TwinMOS WLCSP
2x 512 MB Corsair TwinX 3200LL

Lohnen sich die 80€ Mehrpreis beim Corsair? Wie weit gehen die einzelnen Module bei euch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG :coolblue:
Else

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 512 MB TwinMOS / Winbond BH-5 wirste nich mehr kriegen, nur CH5 und dann würde ich direkt den 2x 512 MB TwinMOS WLCSP nehmen, kosten nicht viel mehr.
Sonst würde ich den MCI/MDT CL2,5 vorschlagen, sind sehr günstig und haben im Test seht gut abgeschnitten.

Wenn man sagt, man kommt noch ran, dann wird man noch rankommen:d. Auf jedenfall den TwinMos/WinBond BH-5.

bh-5 oder wlcsp, der corsair aufpreis lohnt nicht.

würde ich am preis festmachen. beide sind gleich gut.

MfG McRip

hatte beide.
bh-5 bis 221-5-2-2-2
wlcsp bis 223-5-3-2-2
bei mir deckelt vermutlich das board...

@Performer:
Board steht noch nicht fest, entweder 8RDA3+ oder NF7-S...

Die RAMs sollen den maximal möglichen FSB fahren.

Original geschrieben von Else
2x 512 MB TwinMOS / Winbond BH-5 (Komm ich noch dran, nagelneu mit Rechnung u. Garantie)

da möchte ich auch noch ran kommen!
wo könnt ich die denn beziehen???

Original geschrieben von Else
@Performer:
Board steht noch nicht fest, entweder 8RDA3+ oder NF7-S...

Die RAMs sollen den maximal möglichen FSB fahren.
Ich hab nur einen Riegel auf dem 8RDA3+, und der funzt ganz gut!
Mit 2 Riegel soll es arge Probs geben. Weit über 200MHz soll nicht möglich sein! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh