Welcher Speicher ??? Vorauswahl getroffen

Hobbits

Semiprofi
Hallo zusammen ... :wink:

Ich beabsichtige mir neuen Ram zu holen, weiß aber noch nicht genau welchen, da die Auswahl ja schlichtweg zuviel ist.

In der Preis klasse 70-150 Euro hab ich schon mal eine Vorabauswahl getroffen.

1. Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15
2. TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
3. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15
4. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
5. Cellshock V² DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
6. Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
7. GeIL Black Dragon Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
<edit>
8. OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
<end of edit>

Verbaut werden soll der Ram auf einem Asus Commando mit (noch) e4300. Das soll sich bei fallenden CPU Preisen aber auch ändern. Ich beabsichtige auch noch das absolut letzte aus dem kleinen E rauszupressen, das verhindert aber mein jetziger Ram Patriot DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 na ja die waren ein Notkauf bei Ebay :motz:

Jetzt bräuchte ich eure Erfahrungen und Empfehlungen oder halt auch nicht Empfehlung für die Speicher. Welcher Speicher von den ist absolut Top und wo sollte ich leiber die Finger lassen.

Welchen würdet Ihr in eure Rechner packen und welche sind ein NoGo. Oder gibt es noch einen der nicht teurer als 150€ ist und den Ihr empfehlen könntet ... je günstiger umso besser :d

Zu meinem betsehenden System sieht Sysprofile oder fragt halt einfach

Über eure Erfahrungen und Tips wäre ich euch also sehr dankbar.

KeepCool & Quiet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei deiner Auswahl ganz klar sagen, Crucial Ballistix! Haben die guten Micron D9GMH Chips verbaut!

Ich hab da noch einen der mich intressieren würde und zwar OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
Ist oben auch schon editiert.

Der Preis ist mir relativ egal ... nur nicht teurer als 150€. Ich möchte halt einen Ram haben der gut beim Übertakten mithält, gut aussieht und wie schon gesagt nicht teurer als 150 takken ist.

Eure Vorschläge werd ich mir auf jeden Fall mal mit auf meine Liste schreiben, wobei die mir vom Design nicht ganz so gut gefallen ... ich weiß das sollte nebensache sein ... mich persönlich würde es aber stören ^^

Wo behindert dein jetziger Speicher dich denn beim E4300 ?

Da die meisten E4300 nur bis FSB 370/395 gehen, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Beim E4300 behindet nichts ... nur der Speicher verreckt ... vermute ich mal da dieser unterschiedliche Timigs hat. Ist halt kein DC Kit gewesen sondern 2 einzelne Riegel. Und ich möchte deshalb um auch das auszuschließen mir hochwertigeren Speicher holen.

Entscheidung ist gefallen

Hi Leutz ...

erst einmal danke für die Hilfe ... ich habe meine entscheidung getroffen.

Ich nehme zwei von diesen >>hier<<

Mein Bruder bringt mir die direkt aus den Staaten mit dort hat er sie für 35 $ pro Kit bekommen ... da fiel dann die Wahl auch nicht mehr soo schwer *fg

Also bleibt sauber :p und nochmal Thx

KeepCool & Quiet

Hobbits

Wow ... das ist verdammt günstig ... leider hat das Commando nur 4 Speicherbänke, und mein Bruder kommt heute zurück aus Amiland ... hätte das heute morgen schon hier gestanden ... hätte ich mir die geholt. Jetzt :grrr: ich mich wieder.

Der Thread kann dann geschlossen werden ... wenn einer der Admins mal Zeit dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh