welcher speicher solls denn sein?

Thimo

Neuling
Also ich hab mir ma überlegt mir neuen speicher zuzulegen, ich weiss nur nicht ob das wirklich sinnvoll ist...

Inmoment werkelt auf meinem A7N8X-E Deluxe 2*512 mb ddr400 twinmos twister, laut everest mit 2,3,3,8 timings...
Ich hab mich dann mal ein wenig umgeschaut bei alternate und bin auf diese gestossen Corsair

Der "große bruder" is mir mit fast 100 euro mehr dann doch zuviel des guten...
Würde sich der umstieg überhaupt lohnen?

Habt ihr sonst noch andre tips zu vernünftigem arbeitsspeicher?

Ach, nur mal so am rande, ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten, man wird halt magisch von dem namen "corsair" angezogen :drool: ... mir gehts nur um geschwindigkeit bei spielen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wieso sollte der Speicher schneller sein? Ausser das du dann 2-2-2-5 fahren kannst. Aber das wirst du eh nicht merken. Lohnt sich also meiner Meinung nach überhaupt nicht.

das ist ja net mal ein cl2 ram^^ das ist ein stinknormaler corsair xms nonC2, nonXL und nonLL...

Wenn du WLCSP Twister hast, so sollten die 2-3-2-5-1T laufen (Ras to Cas Delay auf 3). ;)

Erkennen ob es WLCSP sind kann du so:

a) Die Platine ist kürzer als der HS. ;)

b) Unter den HS "spitzeln" und eben WLCSP Chips sehen. *g*

Wenn du Hynix Twister hast, weiß ich leider net was für Timings bei 200MHz max drin sind. :-[

PS:

Ein Austausch des Speichers ist total unnötig. Zwischen 2-3-3-8 und 2-2-2-5 liegt wenn es hoch kommt 1-2% Mehrleistung.

Ne dickere Graka bringt da 1000x mehr. :)

nun gut, ich dachte das bring n bischen mehr, gibt ja genügend leute hier im forum die sich regelmäßig neuen speicher kaufen ...

naja danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh