Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das muss nicht unbedingt an deine RAM liegen. Bei Ryzen 1/2 ist es eher die CPU.
Davon abgesehen solltest du RAM kaufen der in der Liste mit unterstützten Speicher Liste steht. Mit B450-I kann ich leider nicht viel anfangen. Wenn das Asus ist heißt die QVL, andere Hersteller haben andere Namen. 2933MHz für 2x16GB kann aber auch zu hoch sein. Daher vlt. 2666 oder 2400MHz probieren.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von deinem jetzigen Kit? Kannst du bitte auch mal einen Screen mit Thaiphoon Burner hochladen?
Suchst du etwas für max Performance oder eher Preis/Leistung.
Keine Chance, ich musste sogar die Pin für den RAM Reset überbrücken, um das MB wieder zum booten zu bewegen, selbst 2933 gehen nicht, darum laufen sie jetzt wieder auf Standard, der 2700X ist boxed und neu.
ich hab ein Rog Strix b450-f gaming und den selben speicher. habe im uefi auf d.o.c.p das erste profil geladen vom ram und ohne zu meckern bootet das board zusammen mit meinem r7 2700x
Ja, das aktuelle BIOS ist drauf, vielleicht wäre ein altes sogar besser gewesen, denn ich hatte das baugleiche MB auch früher schon verbaut und mit einem 1800X gab es solche Probleme nicht.
Das Profil sorgt dafür, dass das MB nicht mehr bootet.
Wann hast du den RAM gekauft? Wenn er neuer ist, dann könnten es auch Samsung C-Die sein. Um das genau zu ermitteln müsstest du einen Riegel ausbauen und den letzten Buchstaben vom Lot Code ablesen (sieht zb so aus: 042133X8810C). Ich muss den anderen aber zustimmen, laufen sollte es. Unter Umständen musst du aber mit ein paar Einstellungen nachhelfen.
Ich bin ja auch gerne dafür, ins Detail zu gehen, um Hardware zu verbessern, aber wir sind auch nebenbei am Umziehen und da müssen die Dinge einfach laufen.