Welcher Speicher für ASUS 8N- SLI (kein OC)

Maze

Neuling
Hallo,
ich habe mir das ASUS 8N-SLI Board bestellt und bin bei dem Speicher noch unschlüssig.

Ich werde früher oder später sicher auf 2GB aufrüsten und habe von verschiedenen Problemen gehört aus denen sich ein paar Fragen ergeben. Da ich mich garnicht damit auskenne, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1) Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Singel-Sided und Double-Sided Modulen?
(Die Frage stellt sich, da die Sockel 939 Boards wohl nur mit SS auf 4 Slots laufen)

2) Laufen auf dem Board auch 4 512MB Module mit 400MHz?

3)Da ich nicht übertakten werde denke ich bei dem Speicher an MDT Module, da sie vom Preis her am interessantesten sind. Wie sind den die Timings von den MDT Modulen? Hab da leider nichts im Netz zu gefunden.

Im Moment stehen für mich entweder:
4*512MB SS (jeweils Dualkit) und
4*512MB DS (jeweisl Dualkit) oder
2*1024 DS Dualkit
von MDT zur Auswahl.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal,
Maze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh