Welcher Speicher für Abit KN8 SLI und 3700+?

Nordpol

Neuling
Hi!

Ich suche nach passendem Speicher für oben genanntes Board. Die CPU soll etwas übertaktet werden, jedoch in einem "sanftem" Rahmen. (wenn überhaupt nur geringe Spannungserhöhung)
Der Speicher sollte natürlich kompatibel zum Board sein und vor allem stabil und !langfristig! seinen Dienst verrichten.

Was ist sinnvoller: DDR400 Speicher und übertakten oder gleich zb DDR500 und gegebenenfalls etwas unter Spezifikationen und mit eventuell besseren Timings laufen lassen?

Welchen Speicher aus dem Preis-/Leistungssegment würdet Ihr empfehlen?
Bin noch unentschlossen ob es 2*512 oder 2*1024mb werden sollen. Hängt auch ein bißchen von euren Empfehlungen ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nur minimal ocen willst reichen normalerweise 2x512MB MDT oder 2x1024 MB je nach Geldbeutel ;)

Naja, mit minimal meinte ich schon mehr, als der MDT wohl mitmachen würde. Soweit wie die CPU halt ohne Spannungserhöhung geht.
Würde es sich da nicht lohnen n paar Euros mehr für etwas oc-tauglicheren Speicher auszugeben?

um konkreter zu werden:

zb crucial ballistix pc 3200 1gb kit oder geil ddr500 1gb kit?

Wie schauts da mit Kompatibilität aus? Grundsätzlich tendiere ich da eher zu den Ballistix.

Was meint ihr dazu?

hab die cruical ballistix auf nem abit an8 ultra laufen. bin sehr zufrieden mit den teilen. machen gute latenzen, relativ hohen takt und das bei wenig vdimm.
betreibe meine bei 245mhz 2.5-2-2-5 1T 2.70v.

2x1024MB A-DATA V-DATA sind zu empfehlen...

kumpel hat die selbe kombi und packt mit dem ram 245MHz...

und mit der CPU nur minimal oc? aktuelle San Diegos packen 3GHz+ mit default vcore...

2x1GB Samsung (Original) günstiger Preis und mit Glück sinds UCCC, die packen fast immer 250+MHz.

Und Inkompatiblitäten habe ich in Zusammenhang mit den Samsung auch noch nicht gehört.

Nordpol schrieb:
um konkreter zu werden:

zb crucial ballistix pc 3200 1gb kit oder geil ddr500 1gb kit?

Wie schauts da mit Kompatibilität aus? Grundsätzlich tendiere ich da eher zu den Ballistix.

Was meint ihr dazu?

hatte mal nen Fatal1ty-Board und das ging gar net mit den Crucials

danke für eure hilfe! wir probierens nun erstmal mit den ballistix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh