Welcher Sockel ist im Dell mit Intel P4 HT 3,2Ghz ???

Reese21

Neuling
Hey Leutz,

hab ne kurze Frage:

Weiß jemand welche Sockel im Dell Dimension 8400 mit dem

Intel® Pentium® 4 processor 540J°
Hyper-Threading Technology 90 nm, LGA775 1MB L2 3.20 GHz 800 MHz

verbaut sind??? Laut Intel ist es der 775 Socket aber ich hab schon von vielen Ecken gehört das die gängigen Kühler für dieses System von Dell nicht passen sollen weil die Halterung bzw. Masse nicht passen sollen...

vielen Dank im Voraus.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sockel wird 775 sein. Den wird Intel nicht extra für Dell umbauen.

Es könnte aber sein, das Dell ein BTX-System verbaut und da sind die Kühler anders. Hast Du das System zu Hause? Wenn ja, mach doch mal ein Photo vom inneren.

Ja, ist mein Rechner... gute Idee mit dem Foto, kann es aber erst morgen rein stellen.

Mein Hauptproblem ist das ich schon X Mal gehört habe das die 775 Kühler nicht passen wegen dem Mainboardhalterungen/bohrungen. Der CPU wird gleich sein nur über das Board weiß niemand so richtig bescheid und es ist auch nichts zu finden - hab ca. 4 Stunden gegooogelt. :heul:

Hast du die Lochmasse für 775 Sockel evtl. grad Griffbereit dann kann ich gleich messen wenn das Case offen ist.

Kurze Frage noch kann ich den Kühler grad so ohne weiteres abnehmen und ggf. wieder dran machen ohne neues Wärmeleitmittel dran zu machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh