Welcher Repeater?

sg-1

Enthusiast
hab das problem, dass ein dsl-Modem (T-Sinus 154 - jahrgang wahrscheinlich 2004) zu wenig reichweite hat.

es geht durch ein paar räume um die ecke und es kommt im raum gar nix bis 2% an. also muss ich die reichweite irgendwie erhöhen.

welche möglichkeiten hab ich?

Ich nehme an, dass ich einen repeater benutzen kann, nur welchen? gehen da alle?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand einen tipp?

Hat der T-Sinus 154 die Einstellungsmöglichkeit, das WLAN im Repeaterbetrieb zu senden?
Denn dann könntest du dir einen Zweiten bei eBay ersteigern und diesen als Repeater nutzen.

also der t-sinus 154 basic lässt sich als repeater benutzen.

verbindet der dann komplett über w-lan mit dem ersten router? weil keine kabel verlegt werden können/sollten.

ich schau schon beiebay, bin mir nur nicht sicher, ob man da jedes gerät nehmen kann, das als repeater eingesetzt werden kann, oder ob es in der praxis zu schwierigkeiten kommt.

also der t-sinus 154 basic lässt sich als repeater benutzen.

verbindet der dann komplett über w-lan mit dem ersten router? weil keine kabel verlegt werden können/sollten.

ich schau schon beiebay, bin mir nur nicht sicher, ob man da jedes gerät nehmen kann, das als repeater eingesetzt werden kann, oder ob es in der praxis zu schwierigkeiten kommt.

Wenn dein Router als Repeater eingesetzt werden kann, dann würde ich den gleichen nochmal kaufen.

Ja, die beiden WLAN-Router sind dann per WLAN miteinander verbunden.

hab mir jetzt den router über ebay geholt (...wenn er ankommt ;) )
mal sehen, ob das reicht und stabil funktioniert.

der preis war mit 15,50 inkl. versand auch i.O., wobei tagsüber auch welche für 1 eur weggingen :motz:

der preis war mit 15,50 inkl. versand auch i.O., wobei tagsüber auch welche für 1 eur weggingen :motz:

Das ist natürlich ärgerlich (kenne ich zu gut: RC-Car gekauft und mit Brushless ausgerüstet ~430€ -> jetzt gibts die Karre für 299€ inkl. BL und ich hab die Karre erst seit 2 Monaten, aber so ist es halt ...).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh