welcher ram?

Dr Casemod

Urgestein
Hallo,
ich plane ein neus sys mit msi k8n neo3 platinum und 3500er winnie, den ich gerne auf 2400-2500 Mhz OCen möchte.

welcher ram ist da empfehlenswert?

ich dacht zunächst an ADATA 566, aber der wäre ja eigentlich "überdimensioniert", wenn er mit max. 460 läuft.

oder kann ich mit dem 566 @ 460 bessere timings fahren?
und mag das neo2 die adatas überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KinKingston HyperX ULTRA PC3200
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz/DDR400 TCCD ... sind auch etwas billiger

die sollen aber mehr als 200 machen :)
225-230 mit moderaten timings:bigok:

ram der 2/2/2/5 bei 200 macht hab ich ja 2*512MB :d

außerdem denk ich kann ich ein bisschen reserve gebrauchen, wenn das loch , das der auszug in meine finanzen reißt, gestopft ist kommt wakü :d

PS
du hast mail...

Zuletzt bearbeitet:
von dem RAM hab ich dir aber schon am Telefon erzählt ... musste mal zu hören.

270 MHz und mehr sollten bei CL2,5-3-3-7 drin sein ... das schafft dein super RAM nicht. ;)
da haste deine Reserve ... aber die Adata HeatSpreader gefallen mir besser

ich red ja nicht von minem ram, dass der in meinem sys nix verloren hat ist mir auch klar.
aber dann poste doch auch direkt, dass der ram 270 bei 2,5/3/3/7 macht, 2/2/2/5 bei 200 ist ja in dem fall irrelevent ;)

wozu willst du den überhaupt haben, was strebst du denn an mit dem 2,8er?
oder auch nen neues sys?

Adata ist schon nice, denk ich...

Obedire schrieb:
270 MHz und mehr sollten bei CL2,5-3-3-7 drin sein ... das schafft dein super RAM nicht. ;)
da haste deine Reserve ... aber die Adata HeatSpreader gefallen mir besser

jo, sind ja bei beiden nur tccd drauf und kingston verwendet ja nur die neuer chips und das besser pcba :fresse: . für 250-26mhz würd ich die hier empfehlen, haben wohl in dem bereich den meisten ramdurchsatz ;) .

ach ja, ein punkt vielleicht noch, die sollten mich nicht unnötig arm machen.

also, Kingston oder adata?

kingston. obwohl die crucial kann man in england bestellen, dann sind die gleich viel billiger ;) .

also wenn der kingston wirklich 270 bei 2,5/3/3/7 macht, ohne gleich 3V zu verlangen, werd ich mir den wohl zu legen...

hab h-h-e mal ne PM geschickt....

den Tip mit den Kingston hab ich doch am Fabian ... und der testet auf nem IC7 ... hab ich dir alles erzählt ...

Der 3500er hat doch 11er Multi, da sin mit 250 Mhz aber deutlich mehr drin als 2,5 Ghz.

deswegen sagt er ja "wenn du nur..."

ich denke die kingston von h-h-e sind ne gute sache, aber dauert ja eh noch nen monat, bis ich zuschlagen kann...

danke schonmal

strassenkehrer schrieb:
Meine A-Data 500 machen 250 MHz bei 2,5 3 3 7 1T @2,8V locker. Wenn du nur 2,4-2,5 Ghz takten willst dann sind die auch OK und du sparst 50€.

Meine lassen absolut keine(!) Änderung der Timings zu, aber fahren sich trozdem mit 2.6V problemlos :grrr:
Das anormale Verhalten kann ich mir zwar nicht erklären ist aber Unveränderlich 3V 2.5-6-6-15 wäre möglich.
2.6V 3-4-4-8 ist aber schneller!

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit ja das er wenn er Rams hat die 250 Mhz schaffen schon auf der sicheren Seite ist, den 2750 Mhz schafft lange net jede CPU. Und selbst wenn sie es schafft wäre das dann schon ein Ergebnis mit dem er sehr zufrieden sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh